Archiv

Neue Attraktion im großen Kinderplanschbecken

Red; 15. Apr 2016, 12:20 Uhr
Bilder: privat --- Die neue Attraktion.
ARCHIV

Neue Attraktion im großen Kinderplanschbecken

Red; 15. Apr 2016, 12:20 Uhr
Engelskirchen - Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins Freibad Engelskirchen wurden Barbara Frank als 1. Vorsitzende und Andrea Schulte als Schriftführerin wiedergewählt.
Zur jährlichen Mitgliederversammlung trafen sich wieder rund 30 Mitglieder des Fördervereins Freibad Engelskirchen im Foyer der Gemeinschaftsgrundschule von Engelskirchen. Zunächst berichtete die Vorsitzende des Fördervereins, Barbara Frank, von der vergangenen Badesaison. Mit 61.000 Besuchern eine gute Saison. Aber es zeigt sich immer wieder die Abhängigkeit vom Wetter. Erst zum 24-Stunden-Schwimmen am 29. Mai 2015 konnte das Bad geöffnet werden, aber dann war das Bad durchgehend – teilweise mit eingeschränkten Öffnungszeiten – bis zum 5. September geöffnet.



Neben einigen kleineren Anschaffungen und vielen Arbeiten im Schwimmbad vor, während und nach der Badesaison wurde im letzten Jahr ein behindertengerechter Zugang zum Panoramabad geschaffen, welche die meisten Ausgaben des Vereins im Jahre 2015 verschlang. Dieser Zugang wurde Anfang 2016 über die Liegewiese bis ins Becken selber fortgesetzt. Momentan laufen Pflasterarbeiten rund um das Kinderbecken, hier hat uns die Firma Metten und Stein gut unterstützt, und mit einer langen Kunststoffschlange gibt es eine neue Attraktion im großen Kinderplanschbecken.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurden Barbara Frank als 1. Vorsitzende und Andrea Schulte als Schriftführerin einstimmig wiedergewählt. Beide sind Gründungsmitglieder des Fördervereins im Jahre 1999 und beide sind seitdem durchgehend im Vorstand. Als Beisitzer wurde Thomas Faulhaber ebenfalls einstimmig wiedergewählt genauso wie Claudia Poggemann, die satzungsgemäß Petra Blenkers als Kassenprüferin ablöst.


Termine
5. Mai: Eröffnung der Saison
17.,18. Juni: 24-Stunden-Schwimmen 
8. Juli: „Schools Out“-Party 2016
20. Juli/ 3. August/17. August: Ferienspaß-Aktionsnachmittage
13. August: „Moonlight-Schwimmen“ 2016
20. August: Ökumenischer Gottesdienst
4. September: 6. swim&run
  
WERBUNG