Archiv

Braun und Land auf dem Podest

Red; 11. Apr 2016, 14:35 Uhr
Bild: privat --- Waren mit ihren Leistungen mehr als zufrieden. Von links: Charleen Braun, Jasmin Land, Tobàis Braun und Jonas Land.
ARCHIV

Braun und Land auf dem Podest

Red; 11. Apr 2016, 14:35 Uhr
Waldbröl - Über 50 Meter Rücken gewannen Tobàis Braun und Jonas Land vom SV Waldbröl Medaillen beim 50-Meter-Sprintstrecken-Wettkampf in Bochum.
Die Waldbröler Jugendmannschaft nahm in Bochum am 50-Meter-Sprintstrecken-Wettkampf teil, bei dem in Vorläufen und Finalen geschwommen wurde. Tobáis Braun erreichte mit der drittschnellsten Zeit das Jugendfinale über 50 Meter Schmetterling. Dort konnte er zwar den Platz nicht halten, wurde jedoch mit einer nochmals gesteigerten Vorlaufzeit Vierter. Kurz darauf stand das Finale über die 50 Meter Rücken an, für welches sich Jonas Land als Vorlaufdritter und Tobàis Braun als Schnellster für das Treppchen angemeldet hatten.

Im Finale konnten sich beide einen Platz auf dem Podest sichern und so ihre ersten Geldprämien für dieses erfolgreiche Finale entgegen nehmen. Braun musste sich nach starkem Zweikampf am Ende mit 0,20 Sekunden geschlagen geben und mit dem Silberplatz vorlieb nehmen. Vereinskollege Land konnte nach starkem Endspurt als Dritter anschlagen.


Fast wäre es noch zu einer weiteren Finalteilnahme durch die Starterin Charleen Braun gekommen, die mit der kleinstmöglichen Differenz von 0,01 Sekunden Vorlaufneunte wurde und so nur ultraknapp das Finale verpasste, in dem sie mit ihrer Vorlaufzeit den fünften Platz erreicht hätte. Die vierte Starterin Jasmin Land konnte mit einer tollen persönlichen Zeit über die 100 Meter Brust überzeugen, doch war sie in ihrer Altersklasse chancenlos. Zusammenfassend können wir resümieren, dass der Ausflug nach Bochum ein voller Erfolg für die jugendlichen Waldbröler Schwimmer war.
  
WERBUNG