Archiv

Entenhausen in Aufruhr

db; 4. Feb 2016, 13:57 Uhr
Bilder: Michael Gauger.
ARCHIV

Entenhausen in Aufruhr

db; 4. Feb 2016, 13:57 Uhr
Engelskirchen – Selbst die Panzerknacker und eine Dame an seiner Seite konnten Bürgermeister Gero Karthaus nicht vor dem Machtverlust bewahren.
Eigentlich sind die Panzerknacker bekanntlich Experten darin, sich unbefugten Zutritt zu verschaffen. Bürgermeister Gero „Dagobert Duck“ Karthaus schmiedete deshalb eine ungewöhnliche Allianz, um das Know-how der Gangster zu nutzen, um diesmal den Rathausschlüssel zu behalten. Und auch die Gemeindekasse sollten die Panzerknacker aufbessern, denn der Jutebuetel von Bürgermeister Dagobert war leer. „Nix im Büggel, ävver joot drupp!“ war deshalb auch das Motto im Engelskirchener Rathaus. Zusätzliche Unterstützung gegen den Ansturm der Möhnen bekam Karthaus sogar von Kämmerin Melanie Baltes-Gerlach.




[Einen "Kurzen" gab es vom geschlagenen Bürgermeister für die Möhnen.]

Es half aber alles nichts und als die Uhr 11:11 zeigte, strömten die Möhnen herein und enterten die Bühne. Dahinter folgten traditionell die Tollitäten der Gemeinde: Das Kinderdreigestirn Prinz Tiziano I, Prinzessin Sophia und Bauer Linus der KG Närrische Oberberger sowie das Prinzenpaar Prinz Andreas I und Prinzessin Carmen. Und vom Ründerother Karnevalsverein Prinz Stefan I und Prinzessin Daniela. Außerdem natürlich das jeweilige Gefolge der Tollitäten. Auf der Bühne überreiche Karthaus bereitwillig den Schlüssel zum Rathaus und die Möhnen bedankten sich mit einem Tanz. Und natürlich zeigten auch Kinderdreigestirn und Prinzenpaare ihre Sessionstänze.
WERBUNG