Archiv

Ründerother Kameraden spenden für Hilfsorganisation

mg; 3. Feb 2016, 08:48 Uhr
Bilder: Michael Gauger --- Annette Drost nahm stellvertretend für die Organisation “Paulinchen e.V.“ den Scheck von Joachim Staiger entgegen.
ARCHIV

Ründerother Kameraden spenden für Hilfsorganisation

mg; 3. Feb 2016, 08:48 Uhr
Engelskirchen - Den Erlös einer internen Versteigerung spendete die Feuerwehr an die Elterninitiative 'Paulinchen', die sich um brandverletzte Kinder kümmert.
Mit Freude konnten die Kameraden der Feuerwehr Ründeroth gestern Abend einen Spendenscheck in Höhe von 360 € überreichen. Markus Schneider und Benjamin Miebach erklärten, dass dieser Betrag durch die interne Versteigerung einer gespendeten Ballonfahrt bei der Jahresabschlussfeier zustande kam. Oliver Kehrbaum vom ortsansässigen Provinzialbüro hatte den Kameraden diese Fahrt zur Verfügung gestellt. Schnell war sich der gesamte Löschzug um Kassenwart Armin Schnieber und Joachim Staiger vom Festausschuss einig, dass die Spende an die Initiative „Paulinchen e.V." gehen soll.



Es handelt sich dabei um einen 1993 gegründeten Verein für brandverletzte oder verbrühte Kinder mit Hauptsitz in Hamburg, der deutschlandweit tätig ist. Sollten sich im Falle eines solchen tragischen Unglücksfalles Fragen ergeben, wird unter der kostenlosen Hotline 0800 0 112 123 rund um die Uhr Hilfe angeboten. Annette Drost, die mit der Vorsitzenden und Gründerin der Initiative, Adelheid Gottwald, schon seit vielen Jahren befreundet ist, nahm den Scheck gerne entgegen und dankte den anwesenden Kameraden  für die Unterstützung.

Weitere Informationen unter www.paulinchen.de
  
WERBUNG