Archiv

Gifhorn war eine Reise wert

Red; 1. Feb 2016, 15:43 Uhr
ARCHIV

Gifhorn war eine Reise wert

Red; 1. Feb 2016, 15:43 Uhr
Wipperfürth - Badminton-Zweitligist 1. BC Wipperfeld holte wichtigen Sieg gegen einen Mitkonkurrenten und schnupperte in Berlin an einem Unentschieden.
BV Gifhorn – 1. BC Wipperfeld 3:5.
SG EBT Berlin – 1. BC Wipperfeld 5:3.  

Ein strapaziöses Wochenende mit den beiden weitesten Auswärtsstationen liegt hinter dem Zweitligisten 1. BC Wipperfeld. Zunächst ging es am frühen Samstagmorgen mit etwa 20 Fans nach Gifhorn. Der Mitaufsteiger BV Gifhorn trat mit gleich vier Teilnehmern an den Deutschen Meisterschaften an, musste allerdings im 1. Herreneinzel und im 1. Herrendoppel auf seinen Spitzenspieler Niluka Karunaratne verzichten. Diesen Vorteil wusste Wipperfeld zu nutzen. Der BCW glich den Rückstand aus dem verlorenen Damendoppel mit einem Drei-Satz-Sieg der Brüder Mark und Jens Lamsfuß im 1. Herrendoppel aus. Nachdem Brid Stepper im Dameneinzel der Deutschen Vizemeisterin Fabienne Deprez unterlag, konnte das 2. Herrendoppel mit Hubert Paczek/Jones Ralfy Jansen wiederum ausgleichen. Jeweils in zwei Sätzen sorgte Wipperfeld dann mit Erfolgen im Mixed durch Ramona Hacks/Mateusz Szalankiewicz sowie im 2. und 3. Herreneinzel durch Mark Lamsfuß, dessen Gegner im zweiten Spielabschnitt entnervt aufgab, und Jansen für den 5:3-Endstand.



Mit den zwei Auswärtspunkten im Gepäck ging es für den Wipperfelder Tross nach dem Spiel direkt weiter in die Hauptstadt Berlin. In der Friedrichshainer Sporthalle wollte sich der BCW am Sonntagnachmittag beim dreimaligen Deutschen Meister SG EBT Berlin für die knappe 3:5-Hinspielniederlage revanchieren. Obwohl die Gastgeber in Bestbesetzung aufliefen, kam Wipperfeld, das auf Jens Lamsfuß verzichten musste, gut ins Spiel und ging mit einem Erfolg im 1. Herrendoppel in Führung. Nach dem Ausgleich im Damendoppel avancierte das 2. Herrendoppel zum Krimi: Im dritten Satz sah es beim Spielstand von 19:15 lange nach einem Wipperfelder Sieg aus. Nach einigen schlechten Aufschlägen verlor der BCW am Ende aber noch unglücklich mit 23:25. Stepper gab das Dameneinzel ab, bevor Mark Lamsfuß sowie die Mixed-.Paarung Hacks/Jansen zwei Punkte verbuchten. Jedoch hatte Berlin den längeren Atem und entschied das 1. und 3. Herreneinzel klar für sich.

„Obwohl es schade ist, dass wir das 2. Herrendoppel trotz Führung nicht gewinnen konnten und damit das Unentschieden knapp verpasst haben, bin ich mit den zwei Punkten zufrieden. Die Mannschaft hat an beiden Tagen toll gekämpft und sich in der Tabelle gefestigt“, zog der Vorsitzende Andreas Lamsfuß ein positiv Resümee. Mit 9:11 Punkten liegt der Aufsteiger aktuell auf einem guten fünften Platz der 2. Bundesliga Nord. Und der soll bei den nächsten Heimspielen am 27. und 28. Februar verteidigt werden.   

Zu den Ergebnissen

Zur Tabelle
WERBUNG