Archiv

20 Kreismeistertitel bei Seniorenmeisterschaften

cz; 29. Jan 2016, 14:15 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

20 Kreismeistertitel bei Seniorenmeisterschaften

cz; 29. Jan 2016, 14:15 Uhr
Engelskirchen – Die insgesamt acht Leichtathleten des VfL Engelskirchen konnten bei der offenen Seniorenmeisterschaft in Düsseldorf überzeugen - Gesamtsieg des Engelskirchener Quartett im Staffellauf.
Aus insgesamt drei Vereinen (VfL Engelskirchen, TV Herkenrath und TV Refrath) nahmen die hiesigen Leichtathleten auch in diesem Jahr an der offenen Seniorenmeisterschaft des LVN-Kreises Düsseldorf/Neuss in Düsseldorf teil. Erfolgreich waren die insgesamt acht oberbergischen Starter des VfL Engelskirchen: Alleine neun Normerfüllungen für die deutschen Hallenmeisterschaften Senioren am 13. und 14. Februar in Erfurt wurden erzielt. Daneben gab es 20 Kreismeistertitel zu bejubeln.


Franziska Alberts (Klasse: W30) erreichte über 60 Meter eine Zeit von 9,31 Sekunden, über 200 Meter eine Zeit von 31,93 Sekunden und über 3.000 Meter eine Zeit von 13:59, 83 Minuten. Außerdem konnte sie beim Weitsprung mit 4,22 Metern und beim Kugelstoßen, mit einer Vier-Kilogramm-Kugel, mit 6,22 Metern überzeugen. Ebenfalls mit zwei Siegen über 60 Meter und im Weitsprung erfolgreich war Sandra Komp (Klasse: W40). Neben Alberts und Komp vom VfL Engelskirche, war auch Stefanie Richter (Klasse: W45) mit ihrer 200 Meter-Norm zufrieden. „Jetzt habe ich auch die Norm über 200 Meter, da kann ich in Erfurt neben den 60 Metern auch über 200 Meter antreten“, freute sich Richter.


Sandra Wirtz (Klasse: 45) überraschte mit der DM-Norm über 60 Meter und gewann im Kugelstoßen die Kreismeisterschaft. Auch Helga Knipp-Diawuoh (Klasse: W55) durfte sich über eine 31er-Zeit über 200 Meter freuen. Bei den Männern des VfL Engelskirchen verbesserte Wilhelm Wölfel (Klasse: M55) über 3.000 Meter seine Saisonbestleistung auf 10:48,36 Minuten. Markus Weber (Klasse: M40) wiederholte die Leistungen des letzten Jahres über verschiedene Laufdistanzen, wie auch beim Weitsprung. Höhepunkt der Veranstaltung waren die 4x200 Meter Staffelläufe. Mit dabei, das Engelskirchener Quartett mit Helga Knipp-Diawuoh, Sabine Mistler, Stefani Richter und Sandra Komp. Dieses durfte sich mit einer Zeit von 2:06, 16 Minuten, die unter der Normzeit von 2:15 lag, über den Gesamtsieg freuen.
WERBUNG