Archiv

Kleine Halle, große Stimmung

db; 24. Jan 2016, 15:19 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die Showtanzgruppe „Flasch Light“.
ARCHIV

Kleine Halle, große Stimmung

db; 24. Jan 2016, 15:19 Uhr
Engelskirchen – Bei der Kostümsitzung der Zunftboys brachten 200 Jecke die Schützenhalle in Loope zum Kochen.
Die Stimmung kocht: 200 jecke Männer und Frauen singen und klatschen in der rappelvollen Looper Schützenhalle. Die Zunftboys hatten wieder zu ihrer Kostümsitzung geladen. Und die Karnevalsabteilung der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Loope hatte auch dieses Jahr wieder ein feines Programm zusammengestellt.



Nach dem Einmarsch der Zunftboys übernahmen erst einmal die Dorfgrenadiere Birkenfeld das Kommando. Das Tanzcorps bewies seine Fähigkeiten als Stimmungsmacher und bot den perfekten Auftakt für die nächsten Stunden. Die Nachbarn der KG Närrische Oberberger kamen mit Prinzenpaar um Prinz Andreas I. und Prinzessin Carmen samt Gefolge. Genauso wie der Ründerother Karnevalsverein mit seinen Tollitäten Prinz Stefan I. und Prinzessin Daniela. In der Bütt nahmen sich „De Knöt“ und „De Frau Kühne“ ich ihren Reden den großen und kleinen Problemen der Gesellschaft an. Dass sich bunte Kostümierung und ein akkurates Auftreten nicht ausschließen müssen, zeigte die Musikgruppe „Tacheles“, denn die Band um Frontman Rainer Schuster kombiniert Anzug und Krawatte zu knalligen Hemden in Orange.


[Auch beim Auftritt der Band "Tacheles" hielt es keinen auf den Sitzen.]

Eine gute Figur machten auch die hinreißenden Damen der Showtanzgruppe „Flasch Light“. Echte Partykracher lieferte die Band „SixPack“ ab. Stefan Schumacher und Dirk Sauer sind gemeinsam „De Veedelsjunge“. Das Musikduo muss sich auch mit einem kleineren Aufgebot an Personal und Instrumenten nicht hinter den großen Bands verstecken. Für weitere Musik nach dem Programm sorgten Manfred Röter und DJ Andreas Patberg.
WERBUNG