Archiv

„Im Hätze Sunnesching“ zum Jubiläum

fk; 18. Jan 2016, 00:35 Uhr
Bilder: Friederike Klein --- „Im Hätze Sunnesching“ bei allen Froschköppe-Einfällen.
ARCHIV

„Im Hätze Sunnesching“ zum Jubiläum

fk; 18. Jan 2016, 00:35 Uhr
Reichshof - Damensitzung der KG Froschköppe aus Brüchermühle erneut ein Publikumsmagnet - Tolles und vielfältiges Programm zum Jubiläum im Gaderother Dorfgemeinschaftshaus.
Ausgelassen feierten jecke Weiber von nah und fern bei der zehnten Damensitzung der Brüchermühler Froschköppe, die zum fünften Mal am Sonntag im Dorfgemeinschaftshaus in Gaderoth stattfand. Seit Wochen war die Sitzung ausverkauft und im vollen Saal ging die Post ab. Ein bunt gemischtes Programm aus spritzigen eigenen Auftritten und Darbietungen von Karnevalsfreunden und Gästen begeisterte das närrische Damenvolk.

[Rauf und runter ging es beim Präsidententanz.]

Kaum waren die Froschköppe einmarschiert, sorgte der Wortwitz der legendären Breiderhoffs für Lachtränen. Bei den umjubelten Tänzen der Dancing Kids aus Ründeroth musste Präsident und Sitzungsleiter Ralf Bitzer beim Präsidententanz zeigen, dass auch er den richtigen karnevalistischen Hüftschwung beherrscht. Sich selbst auf die Schüppe nehmend, zeigten die Froschköppe, wie im Altersheim Einsparungen vorgenommen werden könnten: mit einem feuchten Waschlappen und einer Zahnbürste für alle, in einer Reihe nebeneinander auf dem stillen Örtchen sitzend und das Gute-Nacht-Küsschen weitergebend. Da hatten sie die Lacher auf ihrer Seite. Großen Applaus erhielten auch die Croco Cheers der Sportfreunde Asbachtal für ihren hervorragenden Auftritt. Grandios war der Einmarsch des Denklinger Prinzenpaares und der KG als ein weiteres Highlight im abwechslungsreichen Programm.


Die Närrinnen feierten die Auftritte der Ata Girls, der Froschköppe selbst und den Einmarsch des Karnevalsverein Bielstein. Natürlich durfte der begeisternde Gastauftritt der Blaulichtfrösche alias Saarländer Floriansjünger nicht fehlen. Mit dem traditionellen Hitmix setzten die Froschköppe den Schlusspunkt des rundum gelungenen Programms. Gemeinsam mit einigen männlichen Jecken feierten sie ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden.
WERBUNG