Archiv

FC-Profi trainierte ASC Loope

Red; 19. Nov 2015, 13:30 Uhr
Bild: privat --- Peter Ueberberg, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln in Engelskirchen (hinten rechts), begrüßte die D-Junioren des ASC Loope zur 100pro-Trainingseinheit mit Fußballprofi Dominique Heintz vom 1. FC Köln (hintere Reihe, 4.v.r.).
ARCHIV

FC-Profi trainierte ASC Loope

Red; 19. Nov 2015, 13:30 Uhr
Engelskirchen - Der Kölner Fußballprofi Dominique Heintz trainierte gestern Abend mit den D-Junioren des ASC Loope.
Ganz im Zeichen des 1. FC Köln stand gestern abend die ASC-Sportanlage in Engelskirchen-Loope. Hier veranstaltete die Kreissparkasse Köln im Rahmen ihrer langjährigen Kooperation mit dem Fußballbundesligisten eine 100pro-Trainingseinheit. Dabei durften die D-Junioren des ASC Loope einen Abend lang zusammen mit Fußballprofi Dominique Heintz trainieren. Begleitet wurde die Einheit zudem von FC-Jugendtrainer Simon Scheibe.

Nach der Begrüßung durch Peter Ueberberg, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln in Engelskirchen, hatten die Fußballtalente und die Besucher zunächst die Gelegenheit, ein Autogramm des Fußballprofis zu ergattern. Danach ging es wieder in die Kabine, es folgten der gemeinsame Einzug auf die Sportanlage sowie das offizielle Mannschaftsfoto. Nach dem anschließenden Aufwärmtraining kam der Ball ins Spiel. Übungen zum Dribbling und Passspiel wurden ebenso absolviert wie ein Torschusstraining. Dominique Heintz gab dabei wertvolle Tipps aus seinem Erfahrungsschatz als Fußballprofi. Beim abschließenden Trainingsspiel war der Lizenzspieler ebenfalls mit von der Partie.


Nach der 100pro-Trainingseinheit konnten sich noch fünf Besucher bei einer Verlosung über jeweils zwei Tickets für das Bundesligaspiel des 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund freuen. Zudem bestand die Möglichkeit, an einer elektronischen Messstation die eigene Schussgeschwindigkeit unter Beweis zu stellen. Am Ende des Abends bekam jeder Nachwuchskicker des ASC Loope noch ein gerahmtes Gruppenfoto als Erinnerung an das besondere Fußballtraining überreicht.

Die gemeinsame Initiative der Kreissparkasse Köln und des 1. FC Köln zur Förderung des Nachwuchsfußballs in der Region besteht bereits seit dem Jahr 2000. Insgesamt finden in jeder Saison acht 100pro-Trainingseinheiten bei Juniorenmannschaften aus der Region statt. Vergleichbare Trainingsabende gibt es auch für Mädchenmannschaften, darüber hinaus werden Jugendturniere – der 100pro-Cup und der 100pro-MädchenCup – veranstaltet.
WERBUNG