Archiv

Erstes „Anglühen“ in Waldbröl

Red; 17. Nov 2015, 12:26 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Erstes „Anglühen“ in Waldbröl

Red; 17. Nov 2015, 12:26 Uhr
Waldbröl – Am 25. November wird zum ersten Mal ein Weihnachtsbaum feierlich erleuchtet – Mit diesem Licht soll ein Zeichen gegen den Terror gesetzt werden.
Was in vielen anderen Städten zur Vorweihnachtszeit schon zur lieb gewonnenen Tradition geworden ist, findet in diesem Jahr zum ersten Mal in Waldbröl statt. Die Eww (Energie und Wasser Waldbröl) stiftet zur Verschönerung des Stadtbildes einen stattlichen Weihnachtsbaum und lädt in Kooperation mit der Wir für Waldbröl GmbH und der Stadt zur feierlichen „Erleuchtung" am 25. November um 18 Uhr auf den Waldbröler Marktplatz ein. Damit wird auch gleichzeitig der Startschuss für die alljährlich festliche Weihnachtsbeleuchtung und den am 28. und 29. November stattfindenden Weihnachtsmarkt gegeben.



Zum „Anglühen“ mit Glühwein, Kinderpunsch und Musik lädt Bürgermeister Peter Koester ausdrücklich alle Waldböler ein. „Wir freuen uns über jeden, der in dieser besinnlichen, aber auch von Terror überschatteten Zeit anderer gedenkt und mit einem „Farbtupfer“ das Waldbröler Stadtbild verschönert", wirbt er für die gute Sache. „Aufgrund der schrecklichen Vorkommnisse in Paris heißt es gerade jetzt, enger zusammen zu rücken, sich die Hände zu reichen und unabhängig von Hautfarbe, Religion und Nationalität Gemeinsamkeit zu zeigen. Wir freuen uns über jeden, der am Mittwoch den Weg auf den Marktplatz findet und mit uns ein Zeichen setzt!“
WERBUNG