Archiv

Juwel des BCW erfolgreich beim Ranglistenturnier

ks; 16. Nov 2015, 14:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Juwel des BCW erfolgreich beim Ranglistenturnier

ks; 16. Nov 2015, 14:56 Uhr
Wipperfürth – Die Badmintonspielerin Ramona Hacks aus Wipperfeld siegte beim Ausspielen der Deutschen Rangliste im Doppel.
Am vergangenen Wochenende nahm Ramona Hacks vom 1. Badmintonclub Wipperfeld erfolgreich am Deutschen Ranglistenturnier im saarländischen Neunkirchen-Wiebelskirchen teil. Im Damendoppel siegte die 20-Jährige des BCW zusammen mit Annika Horbach, welche vor zwei Jahren noch selbst in Wipperfeld spielte und dann zum BC Bischmisheim wechselte. Nach einem Freilos in der ersten Runde wurden am Samstag alle drei Doppel klar in zwei Sätzen gewonnen. Am meisten umkämpft war dabei das Viertelfinale gegen die Wipperfelder Vereinskameradin Brid Stepper, die mit Julia Kunkel vom TSV Freystadt spielte. Mit 22:20 und 21:16 ging das Doppel Hacks/ Horbach allerdings als Sieger hervor. Im Endspiel am Sonntag setzten sie sich gegen Lisa Kaminski und Hannah Pohl, beide vom 1. BC Beuel, mit 21:17 und 21:8 durch und siegten somit beim Ranglistenturnier.

Weniger erfolgreich lief es für Brid Stepper im Einzel und im Mixed mit Philipp Faust. In beiden Disziplinen schied sie in der jeweils ersten Runde aus. Auch die Geschwister Diana und Jens Lamsfuß mussten nach der ersten Runde die Segel streichen. Im Doppel trat Jens Lamsfuß mit seinem Vereinskameraden Jones Ralfy Jansen an. Nach einem Freilos besiegten sie in der Vorrunde das Doppel Mike Vallenthini und Roland Huber vom Ausrichter Wiebelskirchen. Mit 21:15 und 21:19 zogen sie in die nächste Runde ein. Nach langer Gegenwehr mussten sich die Wipperfelder allerdings mit 17:21 und 16:21 ihren Gegnern Peter Lang und Thomas Legleitner vom SV Fun-Ball Dortelweil geschlagen geben.
WERBUNG