Archiv

Mögliche Neugestaltung des Marktplatzes wird vorgestellt

Red; 10. Nov 2015, 10:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mögliche Neugestaltung des Marktplatzes wird vorgestellt

Red; 10. Nov 2015, 10:40 Uhr
Wipperfürth - Informationsveranstaltung zur zukünftigen Gestaltung des Wipperfürther Marktplatzes am 18. November in der Alten Drahtzieherei.
Die Planungen im Rahmen des „Integrierten Handlungskonzepts“ (InHK) für die Wipperfürther Innenstadt gehen in eine neue Runde: Nun ist der Marktplatz an der Reihe - der zentrale Treffpunkt für Jung und Alt mit seinem historischen Gebäudeensemble, dessen zahlreiche Potentiale in der Vergangenheit oftmals ungenutzt blieben. Zum reinen Parkplatz degradiert, fehlt es an Aufenthaltsqualität und an klaren Wegebeziehungen zwischen Innenstadt und Surgères-Platz. Zudem drängt sich die Außengastronomie auf kleinstem Raum am Rand des Platzes.


Das Planungsbüro MWM hat bereits verschiedene Entwurfsvarianten für eine mögliche zukünftige Gestaltung des Wipperfürther Marktplatzes erarbeitet. Diese wurden in der vergangenen Woche bereits den Wirten, Eigentümern und Anwohnern vorgestellt. Am 18. November um 19 Uhr sind auch alle interessierten Bürger dazu eingeladen, sich in der „Alten Drahtzieherei“ über die Pläne für den Marktplatz zu informieren und darüber zu diskutieren.
  
WERBUNG