Archiv

Reitabzeichen-Prüfungen auf Gut Rottland

Red; 10. Nov 2015, 10:20 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Reitabzeichen-Prüfungen auf Gut Rottland

Red; 10. Nov 2015, 10:20 Uhr
Waldbröl - Kürzlich traten überwiegend erwachsene Teilnehmer zu den Prüfungen der Reitabzeichen und des Basispass Pferdekunde auf Gut Rottland an.
Eine nervöse Anspannung merkte man den Prüflingen an, die sich zuvor in theoretischen und praktischen Lehrgangseinheiten sowie Reitstunden intensiv vorbereitet hatten. Geprüft wurden praktisches Reiten, Bodenarbeit, Umgang mit dem Pferd, sowie theoretisches Wissen rund ums Pferd. Unter den Augen der Richter Lieselotte Engels sowie Benno Molterer meisterten alle Teilnehmer ihre Aufgaben recht sicher und die Freude bei der anschließenden Verleihung der Urkunden und Abzeichen war entsprechend groß. Auch Ausbilderin Angelika Bollow war glücklich über die guten Ergebnisse, zumal es bisher noch nicht so selbstverständlich ist, dass auch erwachsene Spät- und Wiedereinsteiger die Reitabzeichen absolvieren.



Prüfungsabsolventen

Basispass Pferdekunde
Nadine Denkhaus, Anja Göbel, Regine Greb, Andrea Hargarten, Jovanka Macht, Sabine Müller, Malena Schmidt, Alicia Wehrisch

Reitabzeichen 9
Regine Greb, Alicia Wehrisch

Reitabzeichen 8
Nadine Denkhaus, Anja Göbel, Andrea Hargarten, Selina Jacobovitch,

Reitabzeichen 5
Sabine Müller.
  
WERBUNG