Archiv

Klare Sache für Niederseßmar

Red; 9. Nov 2015, 16:44 Uhr
ARCHIV

Klare Sache für Niederseßmar

Red; 9. Nov 2015, 16:44 Uhr
Oberberg - In der Kreisliga ließen die Männer vom Dreieck gegen waldbröl nichts anbrennen.
TV Niederseßmar - CVJM Waldbröl   29:21 (13:8).

Bedingt durch die Sperrung der Dieringhausener Sporthalle musste der TVN sein "Heimspiel" in der Gerhard-Kienbaum-Sporthalle austragen. In der ungewohnten "Heim-Halle" führten Schlussmann Sven Dickel und TVN-Rückkehrer André Heinrich den TVN zum dritten Sieg in Folge. Der sonstige Angstgegner aus dem Südkreis wurde während der gesamten Partie auf Distanz gehalten. Am Ende war es ein klassischer Start-Ziel-Sieg. Anders als in der Vorwoche, als man beim TV Wahlscheid zunächst einem Rückstand hinterher lief, waren die Spieler von Trainer Küsters diesmal von Beginn an hellwach und führten nach acht gespielten Minuten schon mit 4:0.

Bereits in dieser frühen Phase hielt TVN-Keeper Sven Dickel diverse "Freie" und André Heinrich tankte sich fast nach Belieben durch die Gästeabwehr. Bis zur 24. Minute wechselten sich nun beide Teams mit den Torerfolgen ab, danach jedoch stand die Seßmarer Defensive deutlich sicherer. Manuel Tessmer, Andreas Granzin und André Heinrich sorgten für drei Treffer in Folge, so dass zur Halbzeit eine beruhigende Führung von 13:8 zu Buche stand.


Auch zu Beginn der 2. Halbzeit war der TVN direkt wieder am Drücker. Über 16:8 (34.) und 20:12 (43.) sah es beim 24:13 (47.) nach einer wahren Klatsche für den CVJM aus. Niederseßmar trat dann jedoch etwas auf die Bremse und ließ den wurfgewaltigen Lukas Leidig am Ende ein ums andere Mal gewähren. So kamen die Gäste zum Abpfiff mit 29:21 doch eher glimpflich davon.

Mit dem dritten Erfolg in Serie bestätigten die Männer vom Dreieck den zuletzt positiven Trend. Schade also, dass der Spielfluss nun durch zwei spielfreie Wochenenden unterbrochen wird. Abteilungsleiter Horst Vorbach hatte jedoch auch positive Nachrichten zu vermelden. Nach nun mittlerweile fast sieben Wochen kann ab sofort die heimische Sporthalle in Dieringhausen wieder genutzt werden.

Niederseßmar: André Heinrich (9), Andreas Granzin (5), Dennis Bauer (4), Manuel Tessmer (3), Stefan Dirlenbach, Sebastian Draeger, Sebastian Katzwinkel (je 2), Sebastian Baum, Jan von der Linde (je 1)

Waldbröl: Lucas Leidig (8), Michael Bubenzer (4), Sebastian Hein, Julian Schmitz (je 3), Michael Dick, Robin Ecker, Max Leidig (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG