Archiv

Engelmuseum blickt der Eröffnung entgegen

fj; 7. Oct 2015, 13:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Engelmuseum blickt der Eröffnung entgegen

fj; 7. Oct 2015, 13:05 Uhr
Engelskirchen – Am 19. November öffnet das Engelmuseum auf dem Engelplatz – Planungen für den Eröffnungstag laufen auf Hochtouren.
Das Engelmuseum in Engelskirchen wird am 19. November eröffnet. Dies hat der Engelverein bestätigt. Wie die Eröffnung gefeiert wird und welches Programm die Besucher auf dem Engelplatz erwartet, wird aber erst in den nächsten Tagen verraten.

[Archivbild --- Im Lager an der Leppestraße warten die Exponate auf ihren Umzug ins Museum.]

2009 schenkte Johann Fischer aus Kürten-Engeldorf dem eigens gegründeten Engelverein seine rund 15.000 Exponate umfassende Engelsammlung mit dem Wunsch, dass sie in einem Museum der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Seine Sammlung ist im „Guinness Buch der Rekorde“ offiziell als größte Engelsammlung der Welt eingetragen. Am 19. November wird der Wunsch des zwischenzeitlich verstorbenen Sammlers nun in Erfüllung gehen. Da nicht alle Exponate gleichzeitig gezeigt werden können und der Verein nicht nur die Fischer-Sammlung betreut, sondern immer wieder Exponate von privaten Sammlern bekommt, sind auch Sonderausstellungen geplant.  
WERBUNG