Archiv

Openair auf dem Dorfplatz

Red; 6. Oct 2015, 10:53 Uhr
Bild: privat --- Die Looper Musiker begeisterten die Gäste.
ARCHIV

Openair auf dem Dorfplatz

Red; 6. Oct 2015, 10:53 Uhr
Engelskirchen – Viele Besucher nutzten den Frühschoppen auf dem Engelskirchener Plan de Cuques-Platz, um mit der Musikern von Tambourcorps und Bigband Loope einige vergnügliche Stunden zu erleben.
Das Tambourcorps Loope, unter der Leitung von Hugo Stiefelhagen, und ihre angegliederte Bigband, unter der Leitung von Bastian Muntschan, boten jetzt schon im siebten Jahr am Tag der Deutschen Einheit ein fulminantes Konzert. Bei Sonnenschein, Würstchen und Bier genossen die zahlreichen Zuhörer auf dem Plan de Cuques-Platz die musikalisch vielseitigen Darbietungen des Vereins. Während das Tambourcorps Märsche und historische Pfeifermusik aus drei Jahrhunderten bot, präsentierte die Bigband Songs  von Helene Fischer über Santana bis zu Stevie Wonder, die für gute Stimmung und viel Applaus sorgten. Da diese Veranstaltung auf dem Plan de Cuques-Platz (Dorfplatz) so erfolgreich war, hofft der Verein, dass dieses fast schon traditionelle Openairfest jährlich zum 3. Oktober eine feste Größe im kulturellen Dorfleben von Loope wird.
  
WERBUNG