Archiv

Aussage gegen Aussage

Red; 28. Sep 2015, 08:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Aussage gegen Aussage

Red; 28. Sep 2015, 08:45 Uhr
Wipperfürth - Motorradfahrer erlitt bei Kollision mit einem Auto auf der B 237 schwere Verletzungen – Unfallhergang muss noch geklärt werden.
Nicht vollständig klären ließ sich die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich gestern Nachmittag auf der B 237 zwischen Klaswipper und Ohl ereignete. Gesichert ist laut Polizei, dass ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Düsseldorf mit seiner Honda hinter einem 52-jährigen Autofahrer aus Marienheide fuhr. In Höhe der Einmündung „Im Hagen“ stießen beide Fahrzeuge seitlich zusammen, so dass das Krad mitsamt Fahrer gegen einen rechts neben der Fahrbahn parkenden Wagen geschleudert wurde. Der Marienheider gab an, während des Rechtsabbiegens rechts überholt worden zu sein, die Version des 54-Jährige hörte sich anders an: Er habe erst zum Überholen angesetzt, als sich der 52-Jährige auf dem linken Teil des Fahrstreifens eingeordnet und den Blinker nach links betätigt habe. Unter diesen Umständen wäre ein Rechtsüberholen zulässig gewesen. Neben einer Polizeistreife aus Wipperfürth war das Unfallaufnahmeteam aus Gummersbach vor Ort, das die Spuren der Kollision nun genau auswerten wird. Nach Angaben der Polizei wurde der Biker schwer verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG