Archiv

Vom wilden Tiger zum Schmusekätzchen

lt; 21. Sep 2015, 11:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vom wilden Tiger zum Schmusekätzchen

lt; 21. Sep 2015, 11:47 Uhr
Wipperfürth – Das Tierheim Wipperfürth beherbergt viele junge wilde Katzen, die dringend an Menschen gewöhnt werden müssen – Mitarbeiter brauchen Unterstützung.
Der Tierschutzverein Wipperfürth hat auch in diesem Jahr wieder Landesmittel zum Kastrieren freilebender Katzen bekommen. Die Zahl dieser Katzen ist sehr hoch. Im Rahmen der Einfangaktionen freilebender Katzen kommen immer wieder trächtige Katzen ins Tierheim. Ganz oft werden Katzen auch mit ihren Jungen zusammen eingefangen. Diese jungen Tiere, die nur die Freiheit kennen, können nicht von jetzt auf gleich an Menschen gewöhnt werden. Dafür braucht es viel Zeit und Liebe. Die Mitarbeiter im Tierheim können diese Arbeit jedoch nicht alleine leisten. Auch die Ehrenamtler sind mit der derzeit großen Anzahl junger Katzen überfordert.


Daher werden Katzenfreunde gesucht, die mit den kleinen Katzen Zeit verbringen, um sie an den Menschen zu gewöhnen. Allerdings funktioniert das nur bei sehr jungen Katzen: Ab dem dritten Lebensmonat ist es im Grunde schon zu spät für eine Sozialisierung. Interessierte können sich unter der Tel.: 02267/377 0 beim Tierheim melden. Informationen zu den Katzenbabys sind unter http://s290285655.website-start.de/unsere-katzen/katzen-bis-zu-einem-jahr/ zu finden.   
  
WERBUNG