Archiv

1. BC Wipperfeld betritt Neuland

Red; 17. Sep 2015, 14:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

1. BC Wipperfeld betritt Neuland

Red; 17. Sep 2015, 14:18 Uhr
Wipperfürth - Das Wipperfelder Badmintonteam fiebert dem Saisonauftakt in der 2. Bundesliga entgegen - Am 27. September geht es mit einem Heimspiel los.
Schon seit Wochen trainieren die Spielerinnen und Spieler der 1. Mannschaft des 1. BC Wipperfeld, um sich als Aufsteiger für das Abenteuer  2. Bundesliga fit zu machen. Der Saisonstart erfolgt am Sonntag, den 27. September, mit einem Heimspiel in der Wipperfürther VOSS-Arena. Gegner ist der STC BW Solingen, der im vergangenen Jahr mit vier Siegen und fünf Unentschieden den vierten Tabellenplatz erreichte.  Der Vereinsvorsitzende Andreas Lamsfuß hofft auf ein Unentschieden.

Die Mannschaftsaufstellung steht noch nicht endgültig fest. Sicher ist nur, dass Jones Ralfy Jansen/Mark Lamsfuß im 1. Herrendoppel spielen werden. Im 1. Herreneinzel ist Neuzugang Hubert Paczek und im 3. Herreneinzel Jens Lamsfuß gesetzt. Neben dem 1. Herrendoppel sieht Andreas Lamsfuß die Stärken des ausgeglichen besetzten Kaders in der Damenriege mit Carola Bott, Ramona Hacks und Neuzugang Brid Stepper. Bott/Hacks werden voraussichtlich im Damendoppel antreten. Wer dann im Dameneinzel und im Mixed aufläuft, wird wohl erst kurz vor Spielbeginn entschieden. „Hauptsache, unsere Damen punkten. Unser Saisonziel ist der sechste oder eventuell der fünfte  Tabellenplatz, um in jedem Fall in der 2. Bundesliga zu bleiben. Ein Punktgewinn im ersten Heimspiel und damit ein erfolgreicher Auftakt wäre für uns als Mannschaft und insbesondere für das Selbstbewusstsein der Aktiven im Hinblick auf die im Oktober anstehenden schweren Spiele gegen Gifhorn und Berlin sehr wichtig“, formuliert der Klubchef Lamsfuß seine Zielvorgaben. 

Das Meisterschaftsspiel beginnt um 13 Uhr, Einlass ist aber bereits ab 12 Uhr. Die Wipperfelder haben ein buntes Rahmenprogramm mit Cheerleadern und anderen Überraschungen vorbereitet. Bürgermeister Michael von Rekowski wird vor Ort sein, um der Erfolgsmannschaft vor dem Spiel zum Aufstieg zu gratulieren und mit einem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt für den Erfolg zu würdigen. Der Eintritt beträgt 6 € (ermäßigt 4 €). „Es wäre schön, wenn uns gerade im ersten Match viele Fans unterstützen würden“, hofft Lamsfuß auf viele Besucher.    
  
WERBUNG