Archiv

Waldbröler Tennisspieler sicherten Klassenerhalt

so; 1. Sep 2015, 13:03 Uhr
Bild: privat --- Damen 40 Mannschaft mit (v. li.) Sabine Poganski, Birgit Günther, Heike Horn, Regina Pflitsch, Glückbringerin Greta, Katrin Buchen, Gaby Hellweg, Saskia Stegemann, Kerstin Bertrams und Claudia Heimbach-Sohnius.
ARCHIV

Waldbröler Tennisspieler sicherten Klassenerhalt

so; 1. Sep 2015, 13:03 Uhr
Waldbröl – Die Damen 40 des TuS 06 Waldbröl konnten sich in der 2. Bezirksliga ebenso halten wie die Herren 30 in der 1. Bezirksliga – Ausgelassene Stimmung auf der heimischen Tennisanlage.
Die Damen 40 des TuS 06 Waldbröl haben in den Spiel gegen Hückeswagen reichlich Selbstbewusstsein getankt: Nach den sechs Einzelspielen, davon wurden fünf im Champions-Tiebreak gespielt, konnten Sie ein 3:3 erzielen. Somit mussten nur noch zwei Spiele gewonnen werden, um sich in der 2. Bezirksklasse zu halten. Obwohl das an Nummer Eins gesetzte Doppel Pflitsch/Günther das Doppel mit 6:4, 6:3 verloren geben musste, konnten Buchen/ Horn überzeugend mit 1:6, 0:6 gewinnen. So hing es am seidenen Faden, die Paarung Poganski / Heimbach-Sohnius hatte den Klassenerhalt auf dem Schläger. Nach einem spannenden Spiel, welches knapp mit 5:7, 5:7 für die Waldbrölerinnen ausging, war es dann geschafft.



Ausgestattet mit viel Selbstbewusstsein konnten die Damen so am vergangenen Wochenende befreit gegen den direkten Konkurrenten aus Refrath auf heimischen Platz auflaufen. Obwohl die Waldbrölerinnen auf ihre Nummer eins, Nicole Lühring, verzichten mussten, wiederholte sich die Geschichte: 3:3 nach den Einzeln. Der Ehrgeiz war geweckt, die Doppel mussten die Entscheidung herbeiführen. Mit einem verlorenen und zwei Gewonnen Doppel konnten sich die Waldbrölerinnen mit einem 5:4 gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen. Mannschaftsführerin Regina Pflitsch war die Freude über den Klassenerhalt anzusehen, ausgelassen konnten die Damen am Sonntag auf der Anlage feiern. Mit einem Punktekonto von 4:4 wurde die Saison erfolgreich beendet.

Angesteckt vom Siegeswillen der Damen spielten die Herren 30, angeführt von Christoph Seibel, gegen die Gäste aus Troisdorf auf. Nachdem bei den Herren die Einzel bis auf eins gewonnen waren, machte sich Erleichterung in den Reihen der Spieler bereit. Die Herren hatten den Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga quasi schon in der Tasche. Diese positive Stimmung wurde mit in die Doppel genommen, sodass es am Ende 8:1 für Waldbröl hieß. Bis in den späten Abend feierten die Herren in Waldbröl den Klassenerhalt. Nächste Woche dürfen die Herren ihren Punktestand gegen Neukirchen verbessern, bei einem Sieg können die Herren die Saison mit einem positiven Punktekonto beenden.
WERBUNG