Archiv

Nümbrechter Reserve siegt in der Kabine

pn; 30. Aug 2015, 22:45 Uhr
ARCHIV

Nümbrechter Reserve siegt in der Kabine

pn; 30. Aug 2015, 22:45 Uhr
Oberberg - Die HSG Gelpetal/Wallefeld bekommt keine Mannschaft zusammen und muss kurz vor Spielbeginn absagen - Marienheide/Müllenbach und Strombach geizen mit Toren - TuS-Reserve gewinnt knapp gegen CVJM-Reserve.
HSG Gelpetal/Wallefeld – SSV Nümbrecht II abgesagt.


[Die Spieler von Christian Mertens konnten sich bereits vor dem Anpfiff wieder umziehen.]

SSV-Coach Christian Mertens saß bereits mit seinem Team bei der Mannschaftsbesprechung in der Kabine, als die Verantwortlichen der HSG Gelpetal/Wallefeld kamen, um mitzuteilen, dass den Gastgebern lediglich fünf Spieler zur Verfügung stünden und die Partie damit abgesagt werden müsse. „Wir sind natürlich nicht gerade gut gelaunt abgereist und werden einem Nachholspiel auf keinen Fall zustimmen“, kommentierte Mertens die Absage. „Für uns war das natürlich auch eine unfassbare Situation, ist nun aber auch leider nicht mehr zu ändern. Auch wenn ich das in 35 Jahren Handball selbst noch nicht erlebt habe“, hatten HSG-Trainer Kai Stübben kurz vor Spielbeginn noch einige Akteure kurzfristig abgesagt. Die Partie wurde mittlerweile zu Gunsten der Gäste gewertet.




TuS Derschlag II – CVJM Oberwiehl II 27:26 (14:12).


„Wir lagen über weite Strecken der Partie in Führung, in den entscheidenden Phasen hat uns allerdings etwas gefehlt“ resümierte CVJM-Coach Nils Hühn das Pokalaus seiner Mannschaft gegen Aufsteiger Derschlag. Dabei musste er auf mehrere A-Jugendliche verzichten, die zeitgleich in Rösrath antreten mussten. TuS-Trainer Jörg Beger war hingegen zufrieden. „Ich hätte nicht gedacht, dass wir schon so gut körperlich mithalten können“, zollte er seinem Team seinen Respekt. Nachdem die Gäste nach dem Seitenwechsel erneut mit zwei Treffern in Führung gegangen waren, stellte Derschlag seine Defensive auf eine offensive 3:2:1-Variante um, was den Oberwiehlern wenig schmeckte. Die Partie kippte erneut, es blieb bis zum Schluss aber spannend. 30 Sekunden vor dem Abpfiff eroberte der TuS den Ball und brachte die Führung schließlich über die Zeit. „Es war kein berauschendes Spiel von beiden Seiten“, hat Hühn noch etwas Arbeit mit seinem Team bis zum Saisonstart kommende Woche.


Derschlag: Tim Sauermann (8/3), Jasha Hartmann, Tobias Mynczak (je 4), Pascal Seinsche, Johannes Sannert (je 3), Robin Dörr, Fynn Meyer (je 2), Marcus Gilmann (1).


Oberwiehl: Jonas Hesener (8), Jared Wilkes (6/3), Philip Halstenbach (5), Jonas Schmerberg, Jan Bluhm, Daniel Rischikov (je 2), Patrik Latzke (1).




HSG Marienheide/Müllenbach – TV Strombach 12:18 (3:9).


Beim 1:1 (16.) hatten die Zuschauer in der Marienheider Sporthalle die Hoffnung auf ein torreiches Spiel bereits aufgegeben und sie sollten Recht behalten. Zwar kamen die Gäste nun deutlich besser in den Tritt und führten zur Pause auch deutlich mit 9:3, aber auch nach dem Seitenwechsel stellte sich keine Besserung ein. Beide Teams gingen stark gehandicapt in die Partie und ließen jegliche Gefahr aus dem Rückraum vermissen. Während bei den Gastgebern Willi Derksen noch nicht spielberechtigt war, Holger Fischer im Urlaub weilte und Lutz Lichtinghagen früh verletzt ausschied, musste auch Arthur Kunkel auf acht Spieler verzichten und sich einmal mehr selbst einwechseln. „Nach dem Seitenwechsel haben wir das Spiel nur noch verwaltet und sehr viele Chancen liegen lassen“, scheiterte der TVS mehrfach am glänzend aufgelegten Daniel Winkelmann. Auf der anderen Seite wollte auch Co-Trainer Volker Pack dem stark geschwächten HSG-Team keinen Vorwurf machen: „Die Jungs haben bis zur letzten Minute alles gegeben, aber es fehlte einfach die Durchschlagskraft.“


Marienheide: Danny Küsters, Fynn Samen (je 4), Pasqualino Gallina (2/1), Thomas Grote (1), Marcus Schneider (1/1).


Strombach: Cedric Schmalenbach (5), Dawid Golluch (5/3), Nils Meier (4/1), Thilo Rein (2), Jürgen Baltres, Arthur Kunkel (je 1).


Die Viertelfinals müssen bis zum 19.12. 2015 gespielt sein und haben folgende Paarungen:


TV Strombach I – TV Bergneustadt
SSV Nümbrecht – TV Strombach II
TuS Derschlag II – TuS Derschlag I
SSV Nümbrecht II – CVJM Oberwiehl
  
WERBUNG