Archiv

Plötzlich gingen die Lichter aus

nh; 28. Aug 2015, 11:00 Uhr
ARCHIV

Plötzlich gingen die Lichter aus

nh; 28. Aug 2015, 11:00 Uhr
Engelskirchen - Heute Vormittag waren Teile von der Gemeinde Engelskirchen ohne Strom - Ein Baggerfahrer, der einen Schock erlitt, durchtrennte bei Tiefbauarbeiten ein Erdkabel und sorgte so für einen Stromausfall entlang der L 136.
Von Nils Hühn

Gegen 8:20 Uhr gingen zwischen Engelskirchen-Kaltenbach und Loope die Lichter aus. An einer Baustelle zwischen dem Klärwerk und Haus Ley erwischte ein Baggerfahrer bei Tiefbauarbeiten ein Erdkabel. Der Fahrer erlitt einen Schock und wurde von Arbeitskollegen ins Krankenhaus Engelskirchen gebracht. Entlang der L 136 hatten laut der AggerEnergie rund 500 Haushalte bis 9:05 Uhr keinen Strom. „Es gab vereinzelt Störungen“, so Peter Lenz, Pressesprecher des Gemeinschaftsstadtwerks. Auch im Engelskirchener Rathaus gingen die Lichter aus. Bis ungefähr 9:30 Uhr saß die Verwaltung im Dunklen. Auch die Ampelanlagen an der L 136 fielen für die Dauer der Störung aus. Mittlerweile haben aber wieder alle Haushalte Strom.
WERBUNG