Archiv

AWO Waldbröl-Morsbach stellt sich neu auf

Red; 26. Aug 2015, 13:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

AWO Waldbröl-Morsbach stellt sich neu auf

Red; 26. Aug 2015, 13:47 Uhr
Oberberg – Zusammenlegung der Ortsvereine nun auch durch neuen Namen erkennbar – Rudolf Ganss zum Vorsitzenden gewählt, Wilfried Pfeiffer zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Im vergangenen Jahr schlossen sich die Ortsvereine Waldbröl und Morsbach der Arbeiterwohlfahrt (AWO) zusammen. Seit der jüngsten Jahreshauptversammlung ist dieses Zusammengehen nun auch am Namen, AWO Ortsverein Waldbröl-Morsbach, erkennbar. Neben dem Beschluss der Satzungs- und Namensänderung wählten die 128 anwesenden Mitglieder ebenfalls einen neuen Vorstand. Dieser besteht aus Rudolf Ganss als Vorsitzenden, Heidrun Lampe und Larissa Weber als stellvertretende Vorsitzende sowie Barbara Lackner als Schriftführerin. Als Beisitzer wurden Mechthild Adamczyk, Anja Braatz, Sabine Kaufmann, Lars Peters, Renate Strutz und Doris Weinbörner gewählt. Vervollständigt wird der Vorstand durch die Revisoren Jürgen Boekel, Gerhard Lenz, Jürgen Spies und Sascha Strutz.


Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch die bisherigen Vorstandsmitglieder, die nicht mehr zur Wahl standen, verabschiedet. Hierzu gehörte auch der bisherige Vorsitzende Wilfried Pfeiffer, der sich über 40 Jahre durch seine engagierte Arbeit im Namen der AWO für eine soziale und gerechte Stadt stark machte. Er wurde auf Antrag des Ortsvereins-Vorstands durch die Bezirks- und Kreisvorsitzende Beate Ruland zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Außerdem verabschiedet wurden Henny Friedrichs als stellvertretende Vorsitzende, Herbert Roller, Ulla Raschke und Gertrud Schadowske als Beisitzer sowie Bernd Wagener als Revisor.

Berichtet wurde von der jüngsten Studienfahrt nach Polen. Seit 25 Jahren werden Hilfstransporte durchgeführt und auch in diesem Jahr kamen die AWO-Mitglieder nicht mit leeren Händen: Es wurden je 2.000 € an ein Kinderheim für behinderte Jungen und einen Verein, der Kinder aus sozial schwachen Familien betreut, übergeben. Die Studienfahrt führte von Görlitz über Krakau nach Breslau und von hier nach Swiebozidce und Waldenburg.
WERBUNG