Archiv

Edle Tropfen auf dem Klosterberg

Red; 20. Aug 2015, 16:55 Uhr
ARCHIV

Edle Tropfen auf dem Klosterberg

Red; 20. Aug 2015, 16:55 Uhr
Wipperfürth - 1. Wipperfürther Weinfest auf dem neu gestalteten Klosterberg – Verkostung von Weinen aus Deutschland und Italien.
Vom 28. bis 30. August steigt auf dem Klosterberg hoch über den Dächern der Hansestadt das 1. Weinfest in der ältesten Stadt im Bergischen Land. Angeboten werden etwa 25 verschiedene Weine von renommierten Weingütern aus Deutschland und Italien. Halbtrockene Weißburgunder aus Baden und Dornfelder Qualitätswein aus der Pfalz stehen neben Gewächsen wie einer Kerner Spätlese aus Rheinhessen und Weinen aus dem Riesling-Anbaugebiet Mosel. Ergänzt wird das Angebot durch italienische Tropfen.  

„Ich denke, es ist uns gelungen, eine Auswahl an Weinen zusammenzustellen, die jeden Weinliebhaber zufriedenstellt, aber auch geeignet ist, einen gemütlichen Abend unter Freunden zu begleiten“, sagt Veranstalter Dirk Westerheide von der Firma ZVW Event & Marketing. Damit die Gäste nicht mit knurrenden Mägen an den bereitgestellten Tischen sitzen müssen, werden kulinarische Spezialitäten wie Flammkuchen angeboten. Kennenlernen können Wipperfürther und auswärtige Gäste bei dieser Gelegenheit auch gleich den neu gestalteten Platz auf dem Klosterberg. „Dort ist ein echtes Wipperfürther Juwel entstanden“, sagt Bürgermeister Michael von Rekowski, der hofft, dass der Premiere mit dem Weinfest viele weitere Feiern folgen werden.
  
WERBUNG