Archiv

Aderlass bei den Wipperfelder Fußballern

lo; 20. Aug 2015, 10:17 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Aderlass bei den Wipperfelder Fußballern

lo; 20. Aug 2015, 10:17 Uhr
Wipperfürth - Spieler, Trainer und Fans beteiligten sich an Blutspendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes.
Teamgeist hört nicht innerhalb der Mannschaft auf, sondern geht weit darüber hinaus – unter diesem Motto rief die DK Wipperfeld zum gemeinsamen Blutspenden beim Deutschen Roten Kreuz in Wipperfürth auf. Die spontane Idee der Fußballer fand beim Vereinsvorstand großen Anklang, weshalb das Vorhaben zügig umgesetzt werden konnte.



Einige Teilnehmer waren bereits als Spender registriert, aber auch Erstspender haben sich dazu bewegen lassen, mitzumachen. Nachdem bereits am vergangenen Montag eine große Abordnung der DJK, bestehend aus Spielern, Trainern und Fans, in der Alten Drahtzieherei zur Ader gelassen wurde, spendeten am gestrigen Mittwoch noch einmal rund 15 Wipperfelder ihr Blut. „Vielleicht schaffen wir es, den einen oder anderen Spender zu gewinnen und den Menschen klarzumachen, dass wir alle ein großes Team sind und uns gegenseitig die Bälle zuspielen sollten. Schließlich kann jeder Spender eines Tages selber von einer Blutkonserve abhängig sein“, erklärte Marcus Esleben, Trainer der 2. Mannschaft der DJK Wipperfeld und Mitinitiator der Aktion. 


  
WERBUNG