Archiv

Nach tödlicher Attacke: Mutmaßlicher Täter festgenommen

Red; 17. Aug 2015, 17:26 Uhr
ARCHIV

Nach tödlicher Attacke: Mutmaßlicher Täter festgenommen

Red; 17. Aug 2015, 17:26 Uhr
Wipperfürth - Am späten Sonntagabend ist auf dem Marktplatz ein Taxifahrer (63) durch Messerstiche so schwer verwundet worden, dass er wenig später seinen Verletzungen erlag - Der mutmaßliche Angreifer wurde am Montagmittag in Hückeswagen festgenommen (AKTUALISIERT).
Ein Taxifahrer (63) aus Much ist am Sonntagabend auf dem Wipperfürther Markplatz durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich umgehend um den Mann und brachten ihn ins Krankenhaus, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag. Die Polizei Köln hatte noch in der Nacht eine Mordkommission eingerichtet, die einen schnellen Ermittlungserfolg erzielen konnte.

Am Montagmittag wurde in Hückeswagen ein 22-jähriger Deutscher vorläufig festgenommen, bei dem es sich um den Täter handeln soll. Er lässt sich von einem Rechtsanwalt vertreten und wird morgen wegen des Verdachts des vollendeten Totschlags dem Haftrichter vorgeführt. Nach Aussagen eines Polizeisprechers kamen die Ermittler dem Verdächtigen unter anderem durch Zeugenhinweise auf die Spur. 

Kurz nach 23 Uhr am Sonntagabend hatte ein Zeuge die Tat bei der Polizei gemeldet, nachdem Passanten den Verletzten entdeckt hatten. Der Angreifer war offenbar ein Fahrgast des 63-Jährigen und konnte zunächst zu Fuß flüchten. Der Marktplatz wurde weiträumig abgesperrt, die Feuerwehr Wipperfürth kümmerte sich um die Ausleuchtung des Tatorts. Die Obduktion des Leichnams ergab, dass der Taxifahrer infolge mehrerer Stichverletzungen verstarb. Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf und zum Tatmotiv dauern an.  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG