Archiv

Ausweichmanöver endete am Baum

Red; 16. Aug 2015, 14:16 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ausweichmanöver endete am Baum

Red; 16. Aug 2015, 14:16 Uhr
Oberberg – In Waldbröl stürzte ein Motorradfahrer, als er beim Überholen ein entgegenkommendes Auto zu spät bemerkte – Biker bog in Lindlar im letzten Moment ab und kollidierte mit Gegenverkehr.
Am Samstagnachmittag befuhr ein 21-jähriger Kradfahrer aus Waldbröl mit seinem Motorrad den Wiedenhof aus Richtung Hochstraße kommend in Richtung der Straße „Auf der Kirchenhecke“. Noch vor einer nahenden Rechtskurve setzte er zum Überholen eines Autos an, so dass er einen entgegenkommenden Wagen zu spät bemerkte. Der 21-Jährige wich noch nach links aus, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Der Kradfahrer verletzte sich schwer und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Am Krad entstand erheblicher Sachschaden.

Ebenfalls gestern war ein 77-jähriger Kradfahrer aus Wipperfürth mit seinem Roller auf der Königsberger Straße in Richtung der Kreuzung Königsberger Straße/Kölner Straße unterwegs. Unmittelbar vor dieser Kreuzung ordnete er sich auf den Geradeaus - und Rechtsabbiegefahrstreifen ein und beabsichtigte geradeaus in Richtung Wilhem-Breidenbach-Weg seine Fahrt fortzusetzen. Doch plötzlich bog er nach links ab und kollidierte seitlich mit dem ihm entgegenkommenden Auto, der von einem 72-jährigen Lindlarer geführt wurde. Der Kradfahrer verletzte sich leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG