Archiv

Schönes Wetter beim Crossgolfevent

lt; 12. Aug 2015, 15:05 Uhr
Bild: privat --- Beim Abschlag vom höchsten Punkt des Geländes hatten die Teilnehmer eine Sicht über das ganze Bergische Land.
ARCHIV

Schönes Wetter beim Crossgolfevent

lt; 12. Aug 2015, 15:05 Uhr
Engelskirchen – Am Wochenende fand auf :metabolon ein Crossgolfturnier statt – Auch Teilnehmer aus der Eifel und dem Saarland reisten an – Den ersten Platz belegte Michael Reuter.
Sie kamen nicht nur aus dem Bergischen. Nein, auch aus der Eifel und dem Saarland reisten die Teilnehmer des Crossgolfturniers auf :metabolon, dem ehemaligen Entsorgungszentrum Leppe in Engelskirchen, an. Crossgolf ist eine Variante des Golfsports, der nicht auf dem Golfplatz ausgeübt wird, sondern auf jeder anderen denkbaren Örtlichkeit. Dieser Sport kennt kein großes Regelwerk oder die Etikette vom Golfplatz. Allein Sicherheit hat oberste Priorität.


Der Verein Crossgolf Waldbröl hatte einen besonderen Standort vorbereitet, an dem die Golfer ihre Künste zeigen konnten. Es war ein Parcours mit zehn Zielen vorbereitet, der den über 40 Teilnehmern einiges abverlangte. Aus Sicherheitsgründen wurde bei der Veranstaltung mit "almost" Golfbällen gespielt, die leichter sind als normale Golfbälle. Sieger des Turniers wurde Michael Reuter, Lukas Greb landete auf dem zweiten Platz. Wolfgang Robach und Bernd Meyer verzichteten als „Normal“-Golfer auf ihre Lorbeeren und spielten somit außer Wertung, sodass Matthias Jedich noch den dritten Platz erreichte.
WERBUNG