Archiv

Ein Fußballer im grünen Rock

uh; 11. Aug 2015, 09:40 Uhr
ARCHIV

Ein Fußballer im grünen Rock

uh; 11. Aug 2015, 09:40 Uhr
Wipperfürth - Peter Götzel ist der neue Schützenkönig der Sankt Hubertus Schützenbruderschaft in Kreuzberg – Fußballtrainer traf mit dem 280. Schuss ins Schwarze.
Eines teilen Schützen und Fußballer mit Sicherheit: Beide brauchen Zielwasser. So treibt normalerweise  Peter Götzel als Trainer die Fußballer des B-Ligisten VfB Kreuzberg zu Höchstleistungen. Dass er aber auch selbst zielsicher treffen kann, bewies das diesjährige Vogelschießen. Es gab bei der Schützenbruderschaft sieben ernsthafte Anwärter auf den Königsvogel, Götzel schließlich gelang mit dem 280. Schuss der entscheidende Treffer. Er wird den Schützenverein im kommenden Jahr mit seiner Ehefrau Michaela als Königin an seiner Seite vertreten.


Höhepunkt des Kreuzberger Schützen- und Volksfestes war die Krönung der neuen Majestäten am Montagabend. Schon der Einmarsch der neuen Majestäten mit Hofstaat und Schützenoffizieren zu dem Marsch „Preußens Gloria“ begleitet vom begeisterten  Jubel der Gäste, war ein besonderer Moment. Beim Akt der Umkrönung gab es Freudentränen bei der neuen Königin Michaela. Sie konnte ihr Glück kaum fassen.


[Feierlich wurden die neuen Kreuzberger Majestäten in ihr Amt eingeführt.]

Der neue König ist beruflich als Angestellter in einem Bauzentrum tätig, seine Königin ist als Polizistin für die Sicherheit zuständig. Die neue Prinzessin heißt in Kreuzberg Sarah Kreuzer. Sie erlegte den Prinzenvogel mit dem 174. Schuss. Zum Prinzgemahl wählte sie Thiemo Gleißner. Schülerprinz wurde Tom Rothmann mit dem 102. Schuss und ist damit Nachfolger von Felix Klinke. Mit 26 Ringen wurde Jule Felderhoff Kinderprinzessin und übernimmt damit das Amt von Max Janitz. Zum Ende der Zeremonie spielte das Tambour Korps „Blau-Weiߓ Hartegasse und die Schützenkapelle Kreuzberg gemeinsam den großen Zapfenstreich, ein unvergessliches Erlebnis für die bisherigen und die neuen Majestäten.  
  
WERBUNG