Archiv

Mit altertümlichen Rackets gespielt

Red; 11. Aug 2015, 09:15 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Mit altertümlichen Rackets gespielt

Red; 11. Aug 2015, 09:15 Uhr
Waldbröl - Der Tennisverein TuS 06 Waldbröl führte zum zweiten Mal die Holzschläger Open durch.
Bei schönstem Tenniswetter kämpften 20 Teilnehmer unter der Turnierleitung von Frank Buchen mit ihren alten Holzschlägern um Punkte. Die Doppelpaarungen wurden nach jedem Spiel neu ausgelost. Um das Finale zu erreichen, mussten die Spieler immer mit wechselnden Partnern möglichst viele Punkte pro Spiel sammeln. Am Abend standen dann die acht Finalteilnehmer fest.   Überraschenderweise waren die Favoriten Thorsten Oberdellmann, Stephan Müller oder Jörn Neugebauer nicht vertreten, sondern die Spieler mit dem größten Losglück.


[Die Finalteilnehmer Helge Bertrams, Christel Büsse, Heinz Kurtseifer, Dominik Zilisdorf  (v.l.).]

Helge Bertrams spielte mit Christel Büsse gegen Heinz Kurtseifer und Dominik Zilsdorf – ein Duell der Generationen. Der jüngste Finalist war 16 Jahre und die älteste 73 Jahre jung. Die Preisgelder für die Erstplatzierten sicherte sich das Duo Bertrams/Büsse, das in zwei Sätzen gegen Kurtseifer/Zilsdorf gewann. Abteilungsleiter Helmut Propach dankte dem Organisationsteam, das von Markus Köster angeführt wurde, und lud die Spieler und Zuschauer auf ein kühles Getränk ein, um sich bei den sommerlichen Temperaturen etwas abzukühlen. Im Anschluss wurde noch ein gemeinsames Abendessen auf der Tennisanlage veranstaltet, in dessen Rahmen die Spieler auf eine Fortsetzung des Turniers im nächsten Jahr pochten.


WERBUNG