Archiv

Eine nasse Angelegenheit – fast schon Kult

so; 5. Aug 2015, 13:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Eine nasse Angelegenheit – fast schon Kult

so; 5. Aug 2015, 13:52 Uhr
Engelskirchen – Am Freitag, 4. September, findet die 25. Poolparty zum Abschluss der Badesaison im Freibad Wallefeld statt.


Die Handballer vom TV Wallefeld veranstalten auch in diesem Jahr wieder am Ende der Badesaison im Wallefelder Freibad eine Poolparty. Im Jahr 1991 entstand die Idee zu einem Fest anlässlich der 860-Jahrfeier des Dorfes Wallefeld. Anfangs noch recht improvisiert wurde auf dem Gelände des Freibads eine Party veranstaltet zu der einige hundert Gäste kamen, denen das Ambiente gut gefiel. Aufgrund der guten Resonanz wurde im darauffolgenden Jahr eine weitere Poolparty gefeiert. Mittlerweile hatten die Veranstalter und auch die Gäste aus dem weiteren Umfeld von Wallefeld und Engelskirchen realisiert, dass hier etwas Besonderes entstanden war.

Spätestens als sich trotz Regen hunderte Gäste auf dem Gelände versammelten und zu einem Gemisch von Party-Musik und aktuellen Hits feierten, war die „Legende“ geboren. Seitdem ist bekannt, dass auch nicht ganz so freundliches Wetter die hartgesottenen Poolparty-Gänger nicht abschrecken kann. Der Termin für die Party dieses Jahr ist Freitag, 4. September, und Beginn ist um 20 Uhr.  Der Eintritt beträgt 6 €. Einlass ist ab 16 Jahren. Es wird Party-Musik von Charts über Rock und House gespielt - eine Mischung, die seit Jahren für eine tolle Stimmung auf der Tanzfläche und dem ganzen Freibadgelände sorgt. Seit der 11. Poolparty kann man auch im Internet verfolgen, wie die Poolparty lief und wie gefeiert wurde. Eine umfangreiche Bildergalerie findet sich unter www.poolparty-wallefeld.de.  
WERBUNG