Archiv

Traktor stürzt Böschung hinab

Red; 24. Jul 2015, 17:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Traktor stürzt Böschung hinab

Red; 24. Jul 2015, 17:00 Uhr
Wipperfürth - Fahrer verlor auf der Landesstraße 284 die Kontrolle über das Fahrzeug, das im Passbach landete - 66-Jähriger kam mit leichten Verletzungen davon - Bergung dauerte mehrere Stunden.
Ein 66-jähriger Traktorfahrer fuhr heute mit seinem Fendt auf der Landesstraße 284 zwischen Roppersthal und Wipperfürth. Um dem nachfolgenden Autos das Überholen zu ermöglichen, verringerte er seine Geschwindigkeit und fuhr möglichst weit rechts. Dabei geriet er auf den unbefestigten Seitenstreifen. Der Trecker stieß mit dem rechten Vorderrad gegen eine Baumwurzel, die unmittelbar am Fahrbahnrand aus dem Erdreich ragte.  Der Wipperfürther verlor die Kontrolle über sein Gefährt, das zunächst nach links schleuderte und anschließend nach rechts eine annährend sieben Meter tiefe Böschung herunterstürzte. Hier kam das stark beschädigte Fahrzeug im Passbach zum Liegen. Der Fahrer war vorher abgeworfen worden und kam laut Polizei mit leichten Verletzungen davon. Die Feuerwehr errichtete im Bachlauf eine Ölsperre, um auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen. Die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Traktors dauerte mehrere Stunden und wurde mit dem Kranwagen einer Spezialfirma aus Radevormwald durchgeführt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG