Archiv

Gänsehaut pur bei „You´ll never walk alone“

Red; 19. Jul 2015, 15:09 Uhr
ARCHIV

Gänsehaut pur bei „You´ll never walk alone“

Red; 19. Jul 2015, 15:09 Uhr
Engelskirchen – Die Fußball-Reisegruppe „Eventreisen“ aus Engelskirchen besuchte Liverpool und ein Meisterschaftsspiel der „Reds“ an der legendären Anfield Road.
Die inzwischen elfte Fußballreise führte die Engelskirchener Gruppe um Organisator Frank Meiger bereits zum dritten Mal nach Liverpool. Neu war allerdings, dass diesmal auch genügend Zeit vorhanden war, um die Metropole am Mersey River im Nordwesten Englands im Rahmen eines dreitägigen Aufenthalts wirklich zu erkunden und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu genießen. Bei den bisher besuchten Spielen FC Liverpool - Charlton Athletic und FC Everton - Hull City war dies aus Zeitgründen nicht möglich gewesen. Der Anreisefreitag und der Samstagvormittag stand in diesem Jahr, neben dem traditionellen englischen Frühstück und eiskalten Pints in urigen Pubs, ganz im Zeichen der herausragenden Musikszene der europäischen Kulturhauptstadt 2008. Unter anderem wurde das Beatles-Museum am Pier Head besucht.   

Ab Samstagmittag ging es dann wie gewohnt um das runde Leder und in diesem speziellen Fall um die altehrwürdige  Anfield Road. Der Fußballnachmittag begann für die Engelskirchener Groundhopper mit einem Bier im berühmten Heim-Pub „ The Albert“ unmittelbar am Stadion. Das anschließende Premier League Match FC Liverpool gegen West Ham United wurde durch Tore von Raheem Sterling und Daniel Sturridge mit 2:0 für die Hausherren entschieden. Die Höhepunkte fanden vor und nach dem Spiel statt. Wenn vor dem Match die berühmte Fantribüne „The Kop“ die Fußballhymne „You´ll never walk alone“ anstimmt,  ist Gänsehaut pur angesagt. Nach dem Spiel wurde im Stadion noch ein VIP-Essen eingenommen, während ein Spieler vom FC Liverpool live interviewt wird.

Noch mehr Anfield Road gab es dann am Sonntag bei der gebuchten Stadiontour. Es ist Legendentag. Alan Kennedy, beinharter Verteidiger der „Reds“ Ende der 1970er und Anfang der 1980er Jahre, gewann mit dem FC Liverpool den Europokal der Landesmeister gewonnen und konnte deshalb tolle Anekdoten und Geschichten erzählen. Da es immer wieder Gerüchte und Pläne gibt, ein  moderneres und größeres Stadion zu bauen, waren die Besucher Deutschland froh, die einzigartige Atmosphäre an der Anfield Road noch einmal genossen zu haben. Im nächsten Jahr geht es an die White Heart Lane nach London, wo der Tottenham Hotspur FC seine Heimspiele austrägt.            

WERBUNG