Archiv

Zahlreiche schwere Kradunfälle am Wochenende

Red; 19. Jul 2015, 22:12 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Zahlreiche schwere Kradunfälle am Wochenende

Red; 19. Jul 2015, 22:12 Uhr
Oberberg – Am Samstagmittag stürzte ein Motorradfahrer und prallte gegen ein Auto - In Hückeswagen kollidierte Biker mit Traktor - Weitere Unfälle in Wipperfürth und Reichshof - Mehrere Rettungshubschrauber im Einsatz (AKTUALISIERT).
Bei einem Verkehrsunfall in Wipperfürth-Niederröttenscheid hat sich am Samstagmittag ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Bochum schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war um kurz nach 12 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße 13 in Richtung Wipperfürth unterwegs, als er an einer Kuppe mit anschließender Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und stürzte. Im weiteren Verlauf rutschte der 26-Jährige über die Fahrbahn und prallte gegen den entgegenkommenden Wagen einer 22-jährigen Frau aus Wipperfürth.

Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und musste nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Lebensgefahr besteht glücklicherweise keine. An dem Motorrad entstand Totalschaden, am Auto der 22-Jährigen leichter Sachschaden. Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 13:50 Uhr komplett gesperrt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Hückeswagener Peterstraße (B237) hat sich ein 31-jähriger Motorradfahrer aus Gevelsberg am Samstagnachmittag schwere Verletzungen zugezogen. Der 31-Jährige war um 14:30 Uhr mit seinem Motorrad aus Richtung Hämmern kommend in Fahrtrichtung Hückeswagen unterwegs. In Höhe der Ortslage Mühlenberg beabsichtigte er wie zuvor zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge, einen vorausfahrenden Traktor zu überholen. Als der Fahrer des Traktors, ein 19-jähriger Mann aus Wipperfürth, nach links abbog, kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß. Bei der Kollision erlitt der 31-Jährige schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. An dem Motorrad entstand erheblicher, am Traktor leichter Sachschaden.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 13 in Wipperfürth-Egen hat sich ein 46-jähriger Motorradfahrer aus Witten am frühen Samstagnachmittag ebenfalls schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann musste nach notärztlicher Behandlung am Unfallort mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen werden. Der 46-Jährige war mit seinem Motorrad um 14 Uhr in Fahrtrichtung Schwenke unterwegs. In einer Linkskurve wenige hundert Meter vor der Ortslage Platzweg kam er von der Fahrbahn ab und zog sich bei dem anschließenden Sturz schwere Verletzungen zu. An dem Motorrad entstand nicht unerheblicher Sachschaden.


Einen Schwerverletzten forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag auf der Landstraße 324 zwischen Reichshof-Sinspert und Müllerheide ereignete. Ein 20-jähriger Gummersbacher Motorradfahrer befuhr als erster einer Kradfahrergruppe die L 324 aus Sinspert in Richtung Müllerheide, als in einer Rechtskurve auf regenasser Fahrbahn sein Hinterrad unvermittelt ausbrach. Mitsamt Krad rutschte der Motorradfahrer in den Gegenverkehr, wobei der Kradfahrer abgeworfen wurde. Während sein Krad in den Straßengraben schleuderte, rutschte der Motorradfahrer gegen den entgegenkommenden Opel Corsa einer 49-jährigen Oberwiehlerin und wurde unter dem Pkw eingeklemmt. Unter tatkräftigem Einsatz von Unfallzeugen konnten Rettungskräfte den Motorradfahrer schwerverletzt bergen. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Gummersbach verbracht, wo er stationär verblieb. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. 

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG