Archiv

Anna-Lena Schüller mit neuem Meeting-Rekord

Red; 29. Jun 2015, 13:15 Uhr
Bilder: Michael Gauger --- Mit großem Eifer waren die Kinder bei besten äußeren Bedinungen am Start.
ARCHIV

Anna-Lena Schüller mit neuem Meeting-Rekord

Red; 29. Jun 2015, 13:15 Uhr
Engelskirchen - Leichtathletin verbesserte alte Bestzeit beim 12. Bambini-Sportfest des VfL Engelskirchen um mehr als zehn Sekunden - Auch die jüngsten Teilnehmer hatten ihren Spaß.
Wieder sehr zufrieden waren die Ausrichter mit der 12. Auflage des Bambini-Sportfestes, denn es kamen wieder über 60 Kinder bis zu elf Jahren in Engelskirchen zusammen. Neben dem VfL Engelskirchen mit 15 Teilnehmern kamen von der DJK Montania Kürten, der LG Wipperfürth, dem TuS 06 Waldbröl, dem TSV Dieringhausen und dem Wiehltaler LC größere Teilnehmerfelder. Anfragen von auswärtigen Vereinen lagen auch vor, doch der immer noch in Engelskirchen vorhandene Aschenplatz schreckte diese dann ab, man ist einen anderen Standard gewöhnt.


[Anna-Lena Schüller distanzierte auf der 800-Meter-Distanz den Rest des Feldes deutlich.]

Angeboten wurde der leichtathletische Dreikampf bestehend aus dem 50-Meter-Lauf, Weitsprung und Schlagballwerfen und am Ende der Veranstaltung die 800 Meter. Die Siege verteilten sich auf fast alle teilnehmenden Vereine, mit jeweils sechs Siegen waren Montania Kürten und der gastgebende VfL Engelskirchen tonangebend vor dem TuS Waldbröl und der LG Wipperfürth, die jeweils viermal ganz oben standen. Während die Dreikampfrekorde unangetastet blieben, gab es über 800 Meter einen neuen Meetingrekord: Anna Lena Schüller (W10) vom VfL Engelskirchen pulverisierte die Bestzeit um mehr als zehn Sekunden und lief mit 2:39,5 Minuten einen neuen Rekord, der auch um fünf Sekunden schneller ist als der Jungenrekord. Schnellster Junge war der elfjährige Jonas Schaffrath (VfL) mit 2:51,4 Minuten.



[Peter Frank, Chef der Engelskirchener Leichtathleten, sorgte erneut für einen geregelten Ablauf des gesamten Wettkampftages.]

Die beiden 800 Meter-Sieger waren auch die Besten beim Dreikampf. Anna-Lena Schüller erzielte 1.165 Punkte mit dem besten 50 Meter-Ergebnis (7,7 Sekunden) und dem besten Weitsprungergebnis (3,96 Meter), Pauline Kalischke (W11-LGW) kam mit dem besten Schlagballergebnis von 28 Meter auf 1.070 Punkte. Jonas Schaffrath erzielte bei den Jungen mit 858 Punkten vor Mika Reuber (TuSW) mit 839 Punkten das beste Punktergebnis. Mika Reuber war schnellster Sprinter (8,4 Sekunden), Jonas Schaffrath bester Springer (3,70 Meter) und Werfer (29 Meter).


[Auch die jüngsten Teilnehmer hatten ihren Spaß beim Bambini-Sportfest.]

Gleich nach den abschließenden 800-Meter-Läufen ging es mit der Siegerehrung weiter, im Dreikampf gab es, neben einer Urkunde und einer Trinkflasche für jeden, für die ersten drei Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. Ein 24-köpfiges Helferteam (Riegenführer, Kampfrichter und Wettkampfhelfer, Organisation (Petra Botta), Wettkampfbüro, Verpflegung etc.) war im Einsatz. Alle Ergebnisse unter www.leichtathletik-in-engelskirchen.de.
WERBUNG