Archiv

Rockiger Abend mit 'Millers Crossing'

lt; 29. Jun 2015, 12:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Rockiger Abend mit 'Millers Crossing'

lt; 29. Jun 2015, 12:35 Uhr
Engelskirchen – Die Band „Millers Crossing“ gibt am 29. August ein Open Air – Konzert im Haus „Ley“ in Bellingroth.
Millers Crossing war in den 1990er Jahren eine der bekanntesten Bands aus Oberberg. Nun kamen die Musiker wieder zusammen und veranstalten am 29. August ein Konzert im Haus Ley in Engelskirchen-Bellingroth.

Die Band war mehrfach Siegerband überregionaler Wettbewerbe, zum Beispiel in Erftstadt und Köln. Auch als es seinerzeit um die Auswahl des Vorprogramms für das Openairfestival mit der bekannten italienischen Sängerin Gianna Nannini und der britischen Bluesrock-Band „Ten Years After“ ging, hat sich „Millers Crossing“ gegen zahlreiche Bewerber durchsetzen können. Die Band bestritt unter anderem mit den damals auch noch eher unbekannten „BRINGS“ das Vorprogramm dieser Veranstaltung. Nach nunmehr über 20 Jahren ist die Band wieder zusammen. Die Musiker Christoph Mönnighoff (Drums), Manfred Löffelsend (Gitarre), Norbert Hamm (Bass) und Thomas Berfeld (Keyboard), waren zwischenzeitlich musikalisch weiter aktiv und spielten in den verschiedensten Formationen. Den Gesang übernehmen heute Peter Waldhelm und Natalie Karis.
  


[Bild: privat --- Vorne (v.li.): Natalie Karis, Thomas Berfeld und Manfred Löffelsend. Hinten: Peter Waldhelm, Norbert Hamm und Christoph Mönninghoff.]
WERBUNG