Archiv

Frankreich zum Anfassen

Red; 28. Jun 2015, 12:22 Uhr
Bild: privat --- Die Reisegruppe in Paris.
ARCHIV

Frankreich zum Anfassen

Red; 28. Jun 2015, 12:22 Uhr
Waldbröl – 50 Schüler der Gesamtschule statteten der französischen Hauptstadt kurz vor den Sommerferien einen Besuch ab.
Kurz vor den Sommerferien besuchten 50 Schüler der Gesamtschule Waldbröl die französische Hauptstadt Paris. Vier Lehrer begleiteten die Schüler zwischen 13 und 16 Jahren auf diesem Ausflug. Schüchterte der Verkehr in der Metropole die Oberberger anfangs noch etwas ein, hatte man sich am zweiten Tag schon daran gewöhnt und kein Schüler hatte mehr das Bedürfnis, bei den begleitenden Lehrern zu bleiben, wenn freie Zeit zur Verfügung stand. Auch das Fahren mit der Metro breitete keine Probleme. Den Besuch nutzen die Waldbröler, um sich Sehenswürdigkeiten wie den Eifelturm oder Notre Dame anzuschauen, aber auch, um die in der Schule erlernte Fremdsprache anzuwenden. „Wer hier nicht mitgefahren ist, hat echt was verpasst!“, urteilte Maya aus der 7b nach der Rückkehr. Daniel aus der 9b befand: „In Paris habe ich viel über Straßenverkehr gelernt.“





.
WERBUNG