Archiv

Mark Lamsfuß sammelt weitere Weltcuppunkte

Red; 23. Jun 2015, 10:19 Uhr
ARCHIV

Mark Lamsfuß sammelt weitere Weltcuppunkte

Red; 23. Jun 2015, 10:19 Uhr
Wipperfürth - Der Badmintoncrack des 1. BC Wipperfeld ist weiterhin auf Welttournee und startete bei verschiedenen Turnier im Mixed und im Doppel.
Für den 1. BC Wipperfeld spielt das Badmintontalent Mark Lamsfuß (21) in der neuen Saison in der 2. Bundesliga Nord. Das erste Spiel der neuen Meisterschaftsrunde findet am 27. September gegen den STC BW Solingen statt. Bis dahin möchte Lamsfuß noch möglichst viele Weltcuppunkte sammeln, um seinem großen Traum, bei Olympia 2016 in Rio de Janeiro dabei zu sein, näher zu kommen. Nach den Finish Open und den Australian Open war er in den vergangenen Wochen bei den Indonesia Open in Jakarta und den US Open im kalifornischen Brentwood am Start.

Beim Premium-Turnier der World Series in Jakarta startete er erneut mit Isabel Herttrich vom PTSV Rosenheim im Mixed. In der Qualifikation siegten beide im Auftaktspiel mit 21:17 und 21:8 gegen ein indisches Doppel. Auch gegen die Asiaten Irfan Fadhilah/Wens Anggraini, immerhin an Platz vier gesetzt, gelang ein 21:17/ 21:19-Sieg. Dann war Endstation. Gegen Praveen Jordan/Debby Suranto, die erst im Halbfinale gegen ein dänisches Mixed ausschieden, verloren die jungen Deutschen knapp mit 16:21 und 17:21.

In Brentwood hatte Lamsfuß neben dem Mixed auch für das Herrendoppel gemeldet, und zwar erstmals mit dem 27-jährigen Rosenheimer Peter Kaesbauer, den er vom gemeinsamen Training im Bundesstützpunkt Saarbrücken kennt. Und beide hatten gleich zu Anfang ein spannendes Auftaktmatch in der Qualifikation. Bei ständig wechselnder Führung gelang ein hart umkämpfter Drei-Satz-Erfolg (17:21, 21:19 und 22:20) gegen Or Chin Chung/Tang Chung Mau aus Hongkong. Im anschließenden Match gegen ein japanisches Doppel kamen beide schwer ins Spiel und verloren mit 13:21 und 19:21.

Im Mixed lief es ähnlich. Im ersten Spiel wurde ein chinesisches Pärchen deutlich mit 21:13 und 21:9 bezwungen. Anschließend verlorenLamsfuß/Herttrich 14:21 und 9:21 gegen Lee Chun Hei Reginald/Chan Hoi Wah, die sich ihrerseits erst im Finale geschlagen geben mussten. Auf seiner Tourneereise rund um den Globus geht es für Lamsfuß jetzt nach Toronto zu den Canadian Open und anschließend für 14 Tage zur Studentenolympiade nach Südkorea.
  
WERBUNG