Archiv

Traditionelles Sommerkonzert mit „Tequila“

Red; 22. Jun 2015, 12:11 Uhr
Bild: privat --- Das preisgekrönte Orchester der Klasse 6 trug zum Programm bei.
ARCHIV

Traditionelles Sommerkonzert mit „Tequila“

Red; 22. Jun 2015, 12:11 Uhr
Engelskirchen - Das Sommerkonzert des Bläserprojektes am Aggertal-Gymnasium fand zum ersten Mal im neuen Forum der sanierten Schule statt.
Kürzlich konnte das traditionelle Sommerkonzert des Bläserprojektes des Aggertal-Gymnasiums (ATG) zum ersten Mal im neuen Forum der Schule stattfinden. Neben einer Bühne mit entsprechender Beleuchtung verfügt dieses auch über eine Hintergrundleinwand, die es erlaubte, die Musik auch visuell zu unterstützen. So hatte Klaus Elvert passend zu den musikgeschichtlichen Einführungen entsprechendes Bildmaterial zusammengetragen.


Im Mittelpunkt stand aber wie immer die Musik der verschiedenen Gruppen des Bläserprojektes. Den Anfang machte das Orchester der Klasse 5 mit einem Programm von Gospel bis hin zum japanischen Volkslied. Im Anschluss präsentierte sich das Orchester der Klasse 6. Dieses erreichte im vergangenen März einen hervorragenden ersten Platz im Wettbewerb „KLASSE MUSIZIERT“. Auf den anerkennenden Beifall folgten dann ein Programm vom „Final Countdown“ bis hin zum am ATG mittlerweile nicht mehr vom Sommerkonzert wegzudenkenden „Tequila“.

Die Mittelstufen Big Band überzeugte mit einem Medley der Musical-Musik vom „König der Löwen“. In diesem Rahmen wurden, wie jeden Sommer, die Abiturienten verabschiedet. Sieben Schüler verlassen die Schule und somit auch die Big-Band. In seiner Ansage zeigte der Abiturient Maurice Vleer, dass er in seiner Schulzeit neben dem Saxophonspiel auch rhetorisch etwas dazugelernt hat. Zum Abschluss dankten Schulleitung, Elternschaft und Musikanten vor allem Thomas Zerbes für die engagierte Leitung sämtlicher Formationen. Als Zugabe rundete die Big Band mit dem Thema von „Der Sendung mit der Maus“ den Abend ab.
WERBUNG