Archiv

Hüpfburg, Kinderbelustigung und vieles mehr

Red; 18. Jun 2015, 13:15 Uhr
ARCHIV

Hüpfburg, Kinderbelustigung und vieles mehr

Red; 18. Jun 2015, 13:15 Uhr
Wipperfürth - Sport- und Familienfest des VfB Kreuzberg startete nach langjähriger Pause in der MPL-Arena erneut.

Das Sport- und Familienfest wurde durch den 1. Vorsitzenden Henry Wuttke eröffnet, die neue Terrasse eingeweiht und der neue Vorstand vorgestellt. Anschließend fand das U17-Juniorinnen Turnier statt sowie ein Trainingscamp der E- und D-Junioren des VfB Kreuzberg mit Trainingslager und gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen. Kurz danach begann das Kinderspielefest, zu dem das ganze Dorf eingeladen worden war. Bei bewölktem, aber dennoch trockenem Wetter, wurde gehüpft, gesprungen, gelaufen, sich verkleidet und gelacht.



Beim Dorfturnier gab es kreative Namen, einige schöne Tore und alles lief wunderbar und vor allem reibungslos und ohne Verletzungen ab. Nach dem Turnier präsentierte sich die Kampfsport Gruppe des VfB, MMA, unter der Leitung von Dennis Hahn. Am Abend wurde im Vereinsheim gefeiert. Der Sonntag war quasi ein Selbstläufer. Bei wieder einmal überragendem Wetter startete der Sonntag mit dem Spiel der VfB-Damen. Um 13 Uhr gab es ein Abstiegskrimi. Die zweite Seniorenmannschaft musste gewinnen, um den Klassenerhalt in der Kreisliga C zu wahren – mit Erfolg. Das Spiel der ersten Mannschaft gegen Montania Kürten folgte und das Wetter hielt auch hier.



Neben Bierwagen, Vereinsheim, Pommesbude und einem immer voll belegtem Grill, gab es eine Hüpfburg, Kinderbelustigung sowie ein Stand zum Bogenschießen. Alle Gruppen konnten sich somit auf dem Gelände des VfB präsentieren und es war ein voller Erfolg. Insgesamt war das Sport- und Familienfest gut organisiert, die Verantwortlichen und das Orga-Team waren sehr stolz und bedanken sich nochmals bei allen Helfern und Beteiligten. Das Sport- und Familienfest wird es auch in 2016 geben, der Termin wird aber noch bekannt gegeben.
  
WERBUNG