Archiv

Schon wieder zwei Autos abgefackelt

nh; 15. Jun 2015, 14:10 Uhr
Bilder: Dominic Gauger.
ARCHIV

Schon wieder zwei Autos abgefackelt

nh; 15. Jun 2015, 14:10 Uhr
Waldbröl - Am frühen Sonntagmorgen wurden die Anwohner der Oststraße aus dem Schlaf gerissen, weil wieder zwei Autos brannten.
Von Nils Hühn

Gut drei Monate war es ruhig im Bereich zwischen Kaiser-, Ost- und Tersteegenstraße. Doch gestern Morgen gingen erneut zwei Autos in Flammen auf. „Ich weiß mittlerweile nicht, wie viele Autos es waren, aber es ist immer dasselbe Muster“, berichtete Waldbröls Feuerwehrchef Veit Mach. Sonntagsmorgen zwischen 5 und 7 Uhr schlägt der Waldbröler Feuerteufel zu. Mach ist sich sicher, dass es Brandstiftung ist. Denn immer stehen erst die Vorderreifen in Flammen und greifen von dort auf das gesamte Fahrzeug über. „Einzig, ob es der linke oder rechte Vorderreifen ist, wechselt sich ab“, so Mach. Das Löschen der Autos sei mittlerweile „leider traurige Routine“ für die Waldbröler Feuerwehr.

Dieses Mal brannte auf einem Parkplatz ein VW Touran, wie die Polizei mitteilte. Da neben dem brennenden Fahrzeug drei weitere Fahrzeuge geparkt waren, konzentrierte sich die Feuerwehr zunächst auf diesen Brand. Dennoch wurden alle vier Autos durch die Hitze der Flammen beschädigt. Zeitgleich brannte nur 100 Meter weiter ein Opel Corsa. Der Freund der Fahrzeugbesitzerin wurde durch einen lauten Knall geweckt und eilte hinaus zu dem erst zwei Jahre alten Opel. Doch für das Fahrzeug kam jede Hilfe zu spät. Den Tatzeitraum hat die Polizei zwischen 4:55 Uhr und 5:05 Uhr fixiert.

Hinweise gehen an das Kriminalkommissariat 1 in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99 -0.
WERBUNG