Archiv

Marvin Müller unsanft aus Rennen katapultiert

Red; 15. Jun 2015, 11:20 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Marvin Müller unsanft aus Rennen katapultiert

Red; 15. Jun 2015, 11:20 Uhr
Engelskirchen – Nachwuchs-Crossfahrer hatte sich in Bielstein bereits auf den achten Platz nach vorne gearbeitet.
Beim Rennen in Bielstein zum ADAC MX CUP war Marvin Müller am Samstag wieder mit Abstand der schnellste Rookie in der Klasse bis 85 ccm - und das trotz des schweren Trainingsunfalls eine Woche zuvor. Zunächst sah es deshalb nicht gut aus. Das freie Training lief zwar ganz gut, aber Müller klagte über Rückenschmerzen, im Zeittraining lief insofern wenig, denn hier setzte auch der Regen ein. In Lauf eins zeigte der Oberberger dann schon mehr von seinem Können. Lauf Zwei ging hervorragend los. Mit einem guten Start lag Müller  im Mittelfeld, überholte im Verlauf mehrere Gegner und schob sich auf Rang acht . Nur durch eine unfaire Aktion eines Kontrahenten in einer der letzten Kurven vor dem Ziel war Marvin aufzuhalten. Mit voller Absicht – so jedenfalls Müllers Team – sei der Kontrahent auf direktem Wege in der Kurve in Müllers Motorrad  gefahren, ohne eine Überholchance zu haben. So war die gute Platzierung natürlich weg. Dennoch zog man ein positives Fazit, denn  Marvin Müller habe trotz der schweren Strecke den Abstand zum Schnellsten erneut  verkürzen können.

  
WERBUNG