Archiv

Jubiläumswetter zum 30-Jährigen

fk; 15. Jun 2015, 09:00 Uhr
Bilder: Friederike Klein --- Musik, Schwof und Gemütlichkeit in der Partyzone Pfeil.
ARCHIV

Jubiläumswetter zum 30-Jährigen

fk; 15. Jun 2015, 09:00 Uhr
Waldbröl – Unter dem Motto „30 Jahre und kein bisschen leise!“ feierten und feiern die Waldbröler ihr Stadtfest-Jubiläum – Heute ist auf der großen Kirmes Familientag.

Jubiläumswetter bescherte der Wettergott den Waldbrölern bisher zum runden Geburtstag des Stadtfestes. Am Freitagabend schlug Bürgermeister Peter Koester mit zwei gezielten Hammerschlägen das Zunft-Kölsch-Fässchen zur offiziellen Eröffnung in der Nümbrechter Straße an. Das kühle Freibier verteilte er gemeinsam mit Nicole Williams, Geschäftsführerin der „Wir für Waldbröl GmbH“, Jürgen Köppe und Udo Hülsmann von der Erzquell Brauerei an die vielen Gäste, die das kühle Blonde sichtlich genossen. Die Partyzone Pfeil war zum vierten Mal Ort des Geschehens. Den Tanzabend mit dem Motto „Don’t walk, just dance!“ läutete das Tanzwerk Waldbröl mit einer Vorführung auf der Bühne ein.
 
[Souverän schlug Bürgermeister Peter Koester das Kölschfass an.] 

Während in der Nümbrechter Straße bei der DJ-Night mit Rock und Pop, Techno und Schlager die Tanzbeine geschwungen wurden, kreischten die Fans beim Auf und Ab der schnellen Fahrgeschäfte wie Break-Dance und Spin. Vom Parkplatz an der Hochstraße bis zum Marktplatz reihen sich Fahrgeschäfte, Losbuden, Kinderkarussell  und Stände mit verschiedensten kulinarischen Genüssen aneinander. Zahlreiche Begeisterte schlenderten über die größte Kirmes in Oberberg und genossen den schönen Sommerabend. Gekrönt wurde der Freitagabend vom traditionellen Feuerwerk.


[Die Sonne genießen beim Stadtflohmarkt.]

Neu im Programm war der Stadtflohmarkt auf der gesperrten Kaiserstraße am Samstag und Sonntag. Gläser, Bücher, Spiele und mancherlei Aussortiertes luden die kleinen und großen Besucher zum Stöbern ein. Während die einen ein Schätzchen für den heimischen Haushalt fanden, zog bei den sommerlichen Temperaturen ein Berg kurzer Hosen die anderen an. Gleich nebenan bewunderten viele die blitzblanken Trecker-Schätzchen von den Treckerfreunden aus Alte Hufen. Währenddessen zeigten auf der Bühne in der Nümbrechter Musik- und Tanzgruppen ihr Können. Der Samstagabend stand hier ganz im Zeichen der Rock-Coverband „Meller“. Die Musiker um Frontmann Nino Meller ließen mit Songs aus drei Jahrzehnten Rock-Musik die Füße wippen, luden ein zum Mitsingen und Swingen.

Traditionell klingt am Montag das Stadtfest mit dem Familientag auf der Kirmes aus. Viele Fahrgeschäfte bieten vergünstigte Preise.

  
WERBUNG