Archiv

Kunst vom anderen Ende der Welt

Red; 9. Jun 2015, 11:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kunst vom anderen Ende der Welt

Red; 9. Jun 2015, 11:59 Uhr
Engelskirchen – Derzeit werden im Rathaus Bilder von Schülern der GGS Ründeroth ausgestellt, die den Arbeiten des australischen Künstlers Anthony Breslin nachempfunden sind.
„Kunst vom anderen Ende der Welt“ - Unter diesem Motto präsentieren Schüler der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Ründeroth derzeit ihre Kunstwerke im Rathaus Engelskirchen. Als Vorbild für die Arbeiten dienten Kunstwerke des australischen Künstlers Anthony Breslin. Den Kontakt zum Künstler „vom anderen Ende der Welt“ hatte sein Ründerother Kollege Peter Leins hergestellt. So entstanden in zwei Kunstprojekten Bilder, die denen Breslins nachempfunden sind. Dabei wurden die kleinen Künstler von Leins und der Lehramtsanwärterin der Schule, Simone Wiechert, unterstützt.


Zur Vernissage im Rathaus kam auch Bürgermeister Dr. Gero Karthaus, der das Engagement der Kinder lobte. Gelegenheit, die Bilder zu bewundern, haben Interessierte noch bis zum 17. Juni zu den Öffnungszeiten des Rathauses. Die größten Exemplare werden nach der Ausstellung einen Ehrenplatz im Schulzentrum Walbach bekommen.


[Bild: privat --- Die kleinen Künstler bei Bürgermeister Dr. Gero Karthaus im Rathaus.] 
WERBUNG