Archiv

Ründeroth angelt sich einen echten 'Knipser'

nh; 19. May 2015, 13:25 Uhr
ARCHIV

Ründeroth angelt sich einen echten 'Knipser'

nh; 19. May 2015, 13:25 Uhr
Engelskirchen - TSV-Geschäftsführer Chris Burger vermeldet die Neuzugänge fünf, sechs und sieben - Neben einem ausgewiesenen Goalgetter kommt ein Jungspund aus Lindlar und ein Schnellenbacher nach Ründeroth - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B.
Von Nils Hühn

Kein anderer oberbergischer Kreisliga-B-Verein ist momentan so erfolgreich auf dem Transfermarkt tätig wie der TSV Ründeroth. Nach dem Bezirksliga-Trio Michael Erdmann, Christian Heim und Nico Palausch (alle BV 09 Drabenderhöhe) sowie Tim Ehling (TuS Marialinden) konnte TSV-Geschäftsführer Chris Burger nun die nächsten drei Neuzugänge präsentieren. Mit Tobias Wendeler (Bild) vom Bezirksligisten SV Lohmar angelte sich der B-Ligist einen richtigen Strafraumstürmer. In dieser Saison kam Wendeler aufgrund von Verletzungen in Lohmar nicht richtig zum Zug. Dass er weiß, wo das Tor steht, bewies er unter anderem bei seinem einjährigen Engagement in der Saison 2013/14 beim SV Schnellenbach, wo er mit 29 Toren den SVS in der Kreisliga B hielt. „Er wollte unbedingt noch einmal mit Christian Heim zusammenspielen, weshalb uns diese Verpflichtung glückte“, freut sich Burger. Heim und Wendeler spielten vor einigen Jahren gemeinsam in Drabenderhöhe.




Aus der Lindlarer A-Jugend kommt Hermann Krautilik und wird künftig am Ohl spielen. Krautilik ist auf der Außenbahn zu Hause und hat laut Burger bei den Trainingseinheiten einen guten Eindruck hinterlassen. Vom Lokalrivalen SV Schnellenbach kommt Philipp Müller, der dort derzeit in der Reserve spielt. Müller trug bereits in der A-Jugend das TSV-Trikot und wechselt nun erneut innerhalb der Gemeindegrenzen.


Weitere Artikel zum Thema
Ründeroth begrüßt zwei Rückkehrer
Bezirksliga-Duo heuert in Ründeroth an
  
WERBUNG