Archiv

Ausstellerrekord bei Wirtschaftsmesse

om; 18. May 2015, 16:11 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Das Organisationsteam freute sich über einen hohen Zuspruch der lokalen Gewerbebetriebe.
ARCHIV

Ausstellerrekord bei Wirtschaftsmesse

om; 18. May 2015, 16:11 Uhr
Wipperfürth - Mehr als 40 Aussteller bei der Wirtschaftsmesse in der Alten Drahtzieherei - Bürgermeister bescheinigt den lokalen Unternehmen Innovation und weltweite Beziehungen.
Die Alte Drahtzieherei in Wipperfürth wandelte sich vergangenes Wochenende zum Treffpunkt für örtliche Handwerker, Dienstleister, Gewerbetreibende und Händler. Wer wollte, konnte sich an zahlreichen Ständen über verschiedenste Produkte oder Angebote informieren und die Möglichkeit nutzen, Fragen zu klären.



[Kettensägenkunst und andere interessante Themen bot die Messe.]

Wipperfürths Bürgermeister Michael von Rekowski lobte die lokalen Unternehmen für ihr zum Teil internationales Netzwerk und die „besonderen Ideen“, die jeder Betrieb in sich trage. Besonders hob der Rathauschef den "idealen Standort "Wipperfürth hervor, mit den in der Nähe liegenden Autobahnen sowie den schnell erreichbaren Flughäfen Köln-Bonn und Düsseldorf. Das mache  Wipperfürth attraktiv für Unternehmer, so der Bürgermeister. Helmut Vilmar, Vorstandsmitglied der Volksbank Wipperfürth-Lindlar, die als Hauptsponsor der Messe auftrat, erläuterte die besondere Verpflichtung seines Hauses mit der Region und das Organisationsmitglied Hans-Jörg Schneider freute sich über den Ausstellerrekord der diesjährigen Veranstaltung.



So hatten sich 43 Gewerbetreibende aus der Umgebung, unterstützt durch die Wipperfürther Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft sowie das Wirtschaftsforum,  vor und innerhalb der Drahtzieherei positioniert und standen den Besuchern mit Rat und Tat zu Seite. Auch bot die Ausstellung ein interessantes Rahmenprogramm mit einer Autogrammstunde mehrerer Profis des VfL Gummersbach, informative Podiumsdiskussionen sowie Spiel und Spaß für die kleinen Besucher.
  
WERBUNG