Archiv

Janine Windhoff überrascht mit 3,90 Meter

Red; 12. May 2015, 16:40 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

Janine Windhoff überrascht mit 3,90 Meter

Red; 12. May 2015, 16:40 Uhr
Wipperfürth - Am Muttertag gingen ein Teil der Leverkusener und Wipperfürther Höhenjäger im Mühlenbergstadion mit Erfolg an den Start.
Janine Windhoff  (Bild) überraschte sich selbst am meisten mit ihrer neuen Bestleistung von 3,90 Meter. Nach ihrem mäßigen Einstieg in die Sommersaison war das ein echter Kracher, da sie sich vor der Deutschen Hallenmeisterin Louisa Schaar vom TSV Bayer 04 Leverkusen platzieren konnte. Dieser Wettkampf müsste ihr das nötige Selbstvertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit geben, hofft ihr Trainer Bernhard Wald, der nach Franziska Wirth jetzt eine zweite Springerin im Deutschen Top-Nachwuchsbereich hat.

Zum zweiten Mal überquerte Angela Wald in diesem Jahr die Vier-Meter-Marke. Ihr deutlich schnellerer Anlauf könnte sie in den nächsten Wettkämpfen zu noch größeren Leistungen führen, glaubt auch Bundestrainerin Christine Adams. Endlich ist auch der Knoten bei Eric Frielingsdorf geplatzt. Gleich dreimal verbesserte er seine persönliche Bestleistung im Verlauf des Wettkampfs auf jetzt 4,25 Meter. Schnelligkeit und Kraftpotential sind seine großen Vorteile im Umgang mit dem Stab, die ihn noch im Feinschliff auf größere Höhen führen dürfte.


Diandra Miclea verbesserte sich ebenfalls mit 2,70 Meter auf eine neue Bestmarke. Michael Enns übersprang mit 4,72 Meter eine respektable Höhe. Trainer Bernhard Wald sah auch gerade beim Einspringen eine weitere Verbesserung des Technikbildes. Enns braucht noch etwas Zeit, dann wird er wieder Richtung fünf Meter springen können, gibt sich der erfahrenen Coach zuversichtlich.
  
WERBUNG