Archiv

Wilhelm Wölfel erzielt beachtliche Platzierung

Red; 4. May 2015, 10:25 Uhr
ARCHIV

Wilhelm Wölfel erzielt beachtliche Platzierung

Red; 4. May 2015, 10:25 Uhr
Engelskirchen – Bei den Deutschen Meisterschaften über 10.000 Meter erreichte der Läufer des VfL Engelskirchen in der Altersklasse M55 den vierten Rang.
Kühle Temperaturen und Sonnenschein bei den Deutschen Meisterschaften über 10.000 Meter im thüringischen Ohrdruf. Wilhelm Wölfel (M55/Bild) vom VfL Engelskirchen hatte sich Mitte vergangenen Jahres für diese Meisterschaften qualifiziert und er nutzte drei Wochen nach seinem 7. Platz bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Husum auch diese Möglichkeit. Nach gleichmäßigem Verlauf über die 25 Stadionrunden erzielte er am Ende einen beachtlichen vierten Platz in 37:32,06 Minuten. Deutlicher Sieger in seiner Altersklasse wurde der Wiesbadener Christian Stoll in 35:33,92 Minuten vor dem Rüsselsheimer Uwe Bernd und dem Niedersachsen Thomas Ruminski. Schon in 14 Tagen steht für Wilhelm Wölfel das nächste Großereignis bevor: ein Start bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften im Bühlertal (Schwarzwald). „Danach werden die Beine erst mal hochgelegt – zumindest für ein paar Tage“, kündigte der Athlet an.
  
WERBUNG