Archiv

VfL-Staffel holt Gold bei NRW-Meisterschaft

Red; 21. Apr 2015, 12:05 Uhr
Bilder: privat --- Ein Prosit auf die Sieger vom VfL Engelskirchen: (v. li.) Jürgen Schwarz, Wilhelm Wölfel und Klaus Füchtler.
ARCHIV

VfL-Staffel holt Gold bei NRW-Meisterschaft

Red; 21. Apr 2015, 12:05 Uhr
Engelskirchen – Bei den Wettkämpfen über zehn Kilometer war die männliche M 50/55 Mannschaft des VfL Engelskirchen nicht zu schlagen – Wilhelm Wölfel holt Bronze in der Einzelwertung.
Bei sonnigen zwölf Grad ging es bei 300 Startern pünktlich um zwölf Uhr aus dem Stadion in Lippetal auf die Strecke. Bei den ersten 4,5 Kilometern über die offene Fläche erschwerte nicht nur die ansteigende Topografie der Strecke, sondern auch der Gegenwind das Laufen. So absolvierten viele Athleten die zweite Hälfte deutlich schneller. Trotz der widrigen Rahmenbedingungen war man im Lager der Engelskirchener Läufer am Schluss mit den erzielten Zeiten sehr zufrieden.


Mit einer Nettozeit von 37:21 Minuten kam Wilhelm Wölfel fast an seine Jahresbestzeit heran, dritter wurde er damit in der Einzelkonkurrenz der M 55, 45 Sekunden hinter dem Sieger aus Deiringsen, aber sieben Sekunden vor seinem Siegener Dauerkonkurrenten Frank Hermann Forster. Als siebter der M 55 kam wenig später Klaus Füchtler mit 37:51 Minuten ins Ziel; im vergangenen  Jahr war er neunter gewesen. Stark auch Jürgen Schwarz als zehnter bei den M 50 in 39:26 Minuten – Vergangenes Jahr erlangte er Platz 19. Mit 1:54:38 Stunden gewann somit die Mannschaft des VfL Engelskirchen mit 34 Sekunden Vorsprung vor dem Team von TuSEM Essen, es folgten die Mannschaften aus Deiringsen, Düren und Bochum auf den weiteren Plätzen.


WERBUNG