Archiv

Braun mit Siegen auf NRW- und Bezirksebene

Red; 20. Apr 2015, 10:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Braun mit Siegen auf NRW- und Bezirksebene

Red; 20. Apr 2015, 10:59 Uhr
Waldbröl - Masters-Schwimmer des SV Waldbröl in Topform – Viele Medaillen für Thomas Braun und Co.
Bei den diesjährigen NRW-Meisterschaften der Masters im Schwimmen konnte sich Thomas Braun den Meistertitel über 200 Meter Rücken sichern. Damit stockte er seine Sammlung auf sieben NRW-Titel auf, seit er beim Schwimmverein Waldbröl aktiv ist.  Über 200 Meter Brust wurde er in persönlicher Bestzeit Dritter. Malte Hübsche schwamm über 200 Meter Rücken auf den dritten Platz und verbuchte die Silbermedaille über 200 Meter Brust.  

Bei den Mittelrhein-Bezirksmeisterschaften der älteren Jahrgänge sowie der Masters waren Dennis Multhaup, Dirk Kirstein, Malte Hübsche sowie Thomas Braun am Start. In der Einzelwertung holte Malte Hübsche über 100 Meter Schmetterling den Titel ssowie zweite und dritte Plätze über 50 Meter Brust ,100 Meter Rücken und 100 Meter Brust. Dirk Kirstein erreichte zweite Plätze über 50 Meter Rücken, 50 Meter Freistil, 100 Meter Rücken und 200 Merter Lagen erkämpfen.

Zusätzlich gab es Medaillen für die SBM-Masters-Meister, die altersklassenübergreifend durch ein Punktesystem ermittelt wurden. Eine Goldmedaille gewann Thomas Braun mit persönlicher Bestzeit  über 100 Meter Brust. Über 50 Meter Rücken und 100 Meter Rücken errang er jeweils Silber. Über eine Bronzemedaille freute sich Dennis Multhaup über die 200 Meter Lagen. Die Masters-Mannschaft des SV Waldbröl war damit das erfolgreichste Team in Köln.




WERBUNG